Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

FritzBox 6660 Cable Automatische Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.

  • January 29, 2025
  • 2 Antworten
  • 160 Aufrufe

Hallo Community,

TITEL FALSCH; KANN ES NICHT MEHR ÄNDERN; ES HANDELT SICH UM DIE 6660 !!!!

Ich bekomme seit 2.1.25 die im Titel genannte Fehlermeldung, nahezu jeden Tag.

Wie behebe ich das bzw. kann ich das überhaupt?

Ich möchte, dass mein Gerät auf dem neuesten Stand ist was die Firmware angeht!

Der Router ist ein O2 Gerät, also nicht selbst gekauft.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

 

o2_Giulia, 30.01.2025, 14:34: Titel angepasst

2 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Hallo ​@Nadine1285,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für deine Anfrage bezüglich der Firmware für deine Fritzbox 6660.

Bei unseren Mietgeräten für Kabelanschlüsse werden die Updates auf neue Firmware automatisch vom zuständigen Kabelnetzbetreiber (z.B. von Vodafone) verwaltet.

Dein Router hat vermutlich die Firmware 7.57 oder 7.58, dabei handelt es sich um die aktuellste Version. Ein Update auf die neueste Firmware 8.x ist aktuell für unsere Mietrouter noch nicht vorgesehen. Es wird voraussichtlich in den nächsten Monaten zur Verfügung gestellt.

Die von dir beschriebene Fehlermeldung sollte den normalen Betrieb deines Routers nicht beeinträchtigen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • January 30, 2025

Hallo ​@Nadine1285 ,

dem ist nichts hinzuzufügen, was ​@o2_Giulia bereits beschrieben hat.

Daher ist es grundsätzlich IMMER ratsam, einen eigenen Router auf dem freien Markt zu erwerben. Speziell bei Kabelroutern musst Du da noch auf die Seriennummer achten, wenn es ein gebrauchtes Gerät ist.

Nur ein Beispiel:

Es ist noch nicht allzu lange her, da hatte AVM eine Sicherheitslücke in der Firmware entdeckt und diese geschlossen. Bis diese auch auf Mietroutern geschlossen wurde, verging sehr, sehr lange Zeit.

Gruß