Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritzbox 6660 blinkt

  • April 6, 2022
  • 10 Antworten
  • 1085 Aufrufe

Hallo,

ich bin Neukunde bei 02 und seit Installation blinkt jeden Tag stundenlang die Info gelb an der Fritz Box 6660.

Nur durch rausziehen des Stromkabels hört es auf.

Was ist da los?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

10 Antworten

schluej
Legende
  • April 6, 2022

Mal an der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box anmelden.

Dann kann man lesen warum die Info LED blinkt!

Das hängt auch davon ab was Du eingestellt hast.

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6660-Cable/021/hilfe_system_infoanzeige


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 12, 2022

Hallo @Flores Gonzalez,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Hat dir der Tipp von schluej bereits weitergeholfen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje


Hallo Antje, vielen Dank für Deine Nachfrage.

Ich habe es versucht so einzustellen, jedoch ist es immer noch so, dass es z.B. morgens anfängt zu blinken (InfoTaste jetzt für Internet festgelegt) und nicht mehr aufhört. Ein kein schöner Zustand, der nicht so bleiben kann. Gibt es noch andere Ursachen?

VG


schluej
Legende
  • April 12, 2022

Wie hast Du denn als Grund für das Blinken eingestellt?

Das auch gelesen?

Das hast Du auch gemacht?

LEDs der FRITZ!Box ausschalten

  1. Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte "LED-Anzeige".
  3. Aktivieren Sie die Option "LED-Anzeige ausschalten".

o2_Lars
  • Moderator
  • April 21, 2022

Hallo @Flores Gonzalez,

man kann ja konfigurieren, wie sich die Info-LED an einer Fritzbox verhält, der Pfad, den @schluej gepostet hat, funktioniert ebenfalls auch bei jeder aktuellen Fritzbox. Ließ sich dort das ganze denn inzwischen nach deinen Vorstellungen einstellen? :-)

Gruß,

Lars


Hallo Lars,

ja das habe ich alles gesehen und die LED z.B. ausgestellt, das hilft aber nichts, wenn z.B. ein Update oder anderes läuft und dann trotzdem die INFO Taste ewiglich blinkt. Normalerweise sollte sie ja mal irgendwann ausgehen.

Ich bin sehr genervt ehrlich gesagt von O2 und überlege das Ganze sein zu lassen demnächst da es keine Lösugn gibt.

 


schluej
Legende
  • April 24, 2022

@Flores Gonzalez Das mach die FRITZ!Box auch bei jedem anderen Provider!

Das ist ja keine Funktion von O2, sondern von AVM. Ansonsten mal bei AVM anrufen.

  • AVM
    Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr
    und samstags von 10 bis 18 Uhr.
    030 39004 390

Das blinken beim Update wird aber immer kommen, damit der Benutzer nicht die FB ausschaltet.

Während des Update baut man dann oft einen Türstopper.

Sonst hilft auch ein schwarzer Klebestreifen.


o2_Lars
  • Moderator
  • April 29, 2022

Hallo @Flores Gonzalez,

wenn es da dann weiter um die Einstellungen der AVM Fritzbox geht, ist der Tipp von @schluej nicht schlecht, als Hersteller sollten diese dir wirklich ganz exakt sagen können, welche Möglichkeiten bestehen :-)

Gruß,

Lars


Hallo, automatisches Update konnte durch den Dienstanbieter nicht stattfinden, Abbruch.

Warum findet bei =2 niemand die Ursache, ist mir unverständlich, das offene Ticket wird seit Tagen ignoriert. Unglaublich.

VG


o2_Sven
  • Moderator
  • May 10, 2022

Hallo @Flores Gonzalez ,

welche Firmwareversion läuft denn momentan auf deiner FritzBox?

 

Schöne Grüße, Sven