Hallo Community,
seit zwei Wochen sind meine Freundin und ich Kunden bei O2 und beziehen per Kabel DSL (o2 my Home XL).
Wir nutzen dazu unseren eigenen Router - eine ungebrandete FritzBox 6590 Cable.
Seine CM-MAC ist im O2-Portal hinterlegt.
Leider erhalten wir seit Tag 1 die Fehlermeldung, dass der AFTR-Server lej.tc.bsr.telefonica.de nicht aufgelöst werden kann.
Wir haben bisher zur Problemlösung folgendes getan:
- die Fritz!Box schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- den “neu Verbinden” Button der Fritz!Box dutzende Male genutzt
- eine andere Kabel-Dose verwendet
- testweise einen anderen DNS eingetragen
Die Box erhält jedes Mal problemlos eine IPv6-Adresse, scheitert aber daran, per DS-Lite eine IPv4-Adresse zu erhalten.
Der Kundenservice ist kontaktiert worden, es existiert ein Ticket und nach vielem Hin- und Hertelefonieren kümmert sich nun der technische Service darum. Die Kollegen scheinen aber auch keine Antwort zu haben - zumindest waren die Rückfragen bisher ziemlich nichtssagend (“Wir rufen Sie erneut an, um mit Ihnen die IPv6-Konfiguration durchzugehen” … Leute, ich habe alles schon dreimal geprüft… ).
Daher meine Frage in die Community: Hat dieses Problem zufällig noch jemand und weiß Rat? Wir wohnen im Großraum Dresden - laut Kundenservice liegt auch keine Großstörung vor.
Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend!
Jan & Lisa
Lösung von DerGeraet123
Zur Antwort springen