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Warum O2
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hallo wollt nur mal mein frust hier los werden angefangen hat das ganze mit dem anruf eines o2 mitarbeiters mitte oktober der mir mitteilte das bei mir jetzt 50mbit zur verfügung stehe ich zum mitarbeiter das vdsl schon ne weile gibt nur halt maximal 25mbit daraufhin bekamm ich die antwort das bei mir glasfaserleitungen verlegt worden seien und mehr wie 25mbit ankommen werde, ich willigte der änderung ein wollte aber ne fritzbox haben und keine o2homebox auch dies wurde  mir zugesagt und ich nahm das angebot an (speed option) zu meinem alicefunmaxflat tarif bin seit 2006 kunde am 25.10.2004 kam dan die hardware ich packe diese aus und musste entsetzt feststellen das es keine fritzbox 7490 war nahm ich sofort kontakt auf mit der hotline nach einigen hin und her wurde mir am selben tag ne fritzbox versprochen die ich eh hätte bekommen sollen, als entschuldigung werde die zuzahluhn wegfallen aber ich müsse erstmal am 1.11.14 (umstellungstag) die homebox 6431 nutzen sobald die neue leitung aktiv sei geh am montag dem 3.11.14 also heute die fritzbox raus wie ich aber vorhin erfahre sind keine fritzboxen mehr da ich fühle mich total verarscht von anfang an.



 



vdsl nur 25mbit versprochen wurde mehr



fritzbox bestellt aber die homebox 6431 bekommen



und jetzt gibs keine fritzbox (und laut heutiger auskunft schone ne weile so) trotz zusage das dies heute rausgeht



wiederufen kann ich auch nicht mehr da die 14tage frist abgelaufen sein soll  liegt beir mir der verdacht das ich wissentlich obwohl keine fritzboxen mehr da sind mir das ganze angedreht wurde danach hingehalten sodas die wiederufs frist abläuft und ich mit der änderung speed jetzt ein laufzeit habe von 24monaten vorher keine so geht mann mit keinem kundem um



 



Mfg



 



Exakt das selbe bei mir.



 



Habe am 29.09. die Anschlussbestätigung erhalten mit der Info, dass ich binnen den nächsten Tagen die Hardware dazu bekomme. Mir wurde bei der Bestellung sogar die Fritzbox für 50,- € aufgezwungen, obwohl ich bereits eine Fritzbox 7330 besitze, welche die Technik unterstützt.



 



Am 29.10. erhalten ich das Paket mit einer O2 Box 6431 drin! Natürlich sind sämtliche Widerrufsfristen nach einem Monat ausgelaufen.



 



Schlau gemacht, Herr O2! Immer wieder eine Freude mit Ihnen Geschäfte zu machen. ):




Hallo Zusammen,



 



nachdem mir die O2 Hotline die Umstellung meines Anschlusses auf Glasfaser (VDSL?) für 5,- € mehr monatlich aufgezwungen hat, wurde mir in diesem Zusammenhang gleich noch die neue Fritzbox 7490 zum super duper mega Vorzugspreis von 50,- € verkauft. Ich habe zwar dankend abgelehnt, da ich bereits im Besitz einer Fritzbox 7330 bin, welche die neue Technik unterstützt, es sei mir aber nicht möglich darauf zu verzichten, da dies zum Angebot dazu gehört und ich "müsse" sie nehmen. "Naja, sei's drum", dachte ich mir, "dann verkaufe ich halt meine Fritzbox bei ebay und nehme die neue"...das ist mir lieber als mich auf die Barrikaden zu stellen mit der Hotline zu streiten.



 



Nun ratet mal was ich vier Werktage für Umstellungstermin bekommen habe? O2 Box 6431.



 



An wen kann ich mich wenden um unkompliziert an meine versprochene Fritzbox 7490 zu kommen? Wenn ich schon 50,- € bezahlen muss für ein Modem/Router den ich gar nicht brauche, dann bitte wenigstens den versprochenen!



 



 



Mit freundlichen Grüße



 



Mario Caballero



 



 



KD-Nr. DExxxxxxxx



Auftrags-Nr. xxxxxxxxxx




 



#// Kunden- und Auftragsnummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht




hi haben ja ähnliche probleme das versprochene wurde nicht geliefert meld dich bei der hotline die varanlassen das du ne fritte bekommst eventuell ohne die zuzahlung wie bei mir als entschuldigung nur lieferbar ist die Fritzbox nicht und das wussten die schon länger 👎




schau dich mal im Forum um, dieses NoGO erlaubt sich O2 bei seeeeehr vielen Kunden. Hier kannst du dein Anliegen vorbringen. thorsten.dirks@telefonica.com  , er wird besimmt im Moment mit Emails überflutet




Widerrufsfrist beginnt frühestens mit der Hardwarelieferung! Abgesehen davon ist das Vertragsverletzung, wenn die 7490 ein Vertragsbestandteil ist. Daran braucht sich der Kunde dann auch nicht mehr halten!



Widerrufsrecht nur bei Fernabsatzgeschäft (kein Shop!).




ja dem stimme ich voll und ganz zu, O2 vergrault sich seine Kunden von selbst.




Hallo,



nach meinem Wissen am besten den Sachverhalt schriftlich reklamieren und auf Nachsendung der Fritzbox 7490 hinweisen.



 



So wie ich das verstanden habe ist bei vielen Neuanschlüssen anscheinend das Standardgerät (6431) rausgeschickt worden.



 



Nach Sammlung von Informationen liegt es zum einen an dem System



(hat bei Bestellungen die Fritz nicht erkannt)



und zum Anderen scheint wohl aktuell die Hardware zu fehlen.




Hallo bpbln,



 



bist du dir sicher, dass du die 6431 erhalten hast ? Nicht zufällig die 6641?



 



Aktuell kommt es in der Tat zu längeren Lieferzeiten der FB, weil wirklich viele Kunden sie gerne haben möchten. Vorübergehend stellen wir daher ein alternatives Gerät zur Verfügung, damit du deinen Anschluss nutzen kannst. Im Dezember erwarten wir wieder Nachschub und wirst du dann nochmal separat informiert und kontaktiert um das weitere Vorgehen dann nochmal zu besprechen.



 



Du benötigst alternative Zugangsdaten für die Nutzung der anderen Homebox, diese wirst du in Kürze  per Mail oder Post bekommen oder hast sie evtl. schon im Mailpostfach, schau da doch bitte nochmal nach.



 



Tut mir leid, dass wir dir die Box noch nicht zur Verfügung stellen können, hab bitte ein wenig Geduld ☺️



 



Ich bin mir sicher, dass hier keiner irgendwelche bösen Absichten gehegt hat und dir den Vertrag wissentlich mit der "falschen" Box hinterlegt hat. Wie du siehst gibt es hier einfach nur Lieferverzögerungen und du wirst die Box baldmöglichst bekommen.



 



Grüße



Yvonne




Hallo smurfed,



 



bei dir ist aktuell keine Buchung der Fritzbox ersichtlich, hier erfolgt aber zunächst auch erstmal die Umstellung auf VDSL in ein paar Tagen. Hier können wir dann im Anschluß - empfehlen möchte ich dir ~Anfang nächster Woche - schauen ob die Buchung ansich überhaupt möglich wäre und wenn das der Fall ist, schauen wie wir weiter verfahren können.



 



Grüße



Yvonne




Ich habe eure Beiträge mal zusammengefasst.



 



Grüße



Yvonne




hi o2_Yvonne



 



danke dir für deine Antwort es ist die 6431, ne mail bezüglich der Fritzbox hab ich noch nicht bekommen nur ne mail am 25.10.14 das ich eine bekomme ohne gebühren -versandkosten als Entschädigung weil fälschlicherweise die 6431 geliefert wurde . Mein Anschluss läuft so wie es laufen kann halt mit der 6431 diese Box ist eine Zumutung hoffe mal das ich dann spätestens im Dezember die Fritte bekomme länger halte ich diese homebox nicht aus währe nett wenn die Kollegen mir diesbezüglich was schreiben wann es kommt usw..



KundenNR. DExxxxxxxx



 



Mfg



 



#// Kunden- und Auftragsnummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht




Bei mir ist das genauso. Ich bin vor allem wegen der Fritzbox Anfang Oktober auf den neuen O2 DSL All In L Tarif gewechselt und nach meinem Telefonat mit der Kundenbetreuung wurde mir das Gerät auch in einer Mail zugesichert. Nun wurde mir stattdessen die Homebox 2 zugesandt und die Hotline weist lapidar darauf hin, dass die Fritzbox kein Vetragsbestandteil ist und ich nicht darauf bestehen kann. Ich habe drei Kinder und benötige die Kindersicherungseinstellungen (Zeitkontigent etc.) der Fitzbox, die Homebox hat diese Funktionen nicht.



Angeblich soll die Fritzbox ohne weitere Kosten bei Verfügbarkeit (Dezember/ Januar) nachgeliefert werden, da mir die Hotline das aber nicht schriftlich per Mail bestätigen wollte vermute ich den Versuch das Gespräch schnell abzuwürgen hinter dieser Aussage.



 



VG




Hallo smiddi,



 



durch die sehr hohe Nachfrage nach der AVM Fritz!Box 7490 kommt es derzeit zu längeren Lieferzeiten. Deshalb liefern wir zur Überbrückung die Homebox 2 an bereits eingegangene Bestellungen aus, die dann ausgetauscht wird, sobald die Fritz-Box verfügbar ist.



 



gruß



Stefan




smiddi schrieb:

 



Angeblich soll die Fritzbox ohne weitere Kosten bei Verfügbarkeit (Dezember/ Januar) nachgeliefert werden, da mir die Hotline das aber nicht schriftlich per Mail bestätigen wollte



Das würde ich schriftlich absichern. Wenn O2 es nicht schriftlich gibt, dann den Spieß umdrehen und per Einschreiben den Widerruf (sofern innerhalb Frist und Fernabsatz) erklären. Man kann dabei natürlich auch erklären, das man O2 die Möglichkeit der Nachlieferung bis ... einräumt, in anderem Fall dann der Widerruf zu berücksichtigen ist.  Dann hat man eine bessere Absicherung und kann besser Druck machen.



 



 



 




Sehr geehrter Moderator o2_Stefan,



 



das ist eine sehr konkrete Aussage. Ich möchte einen Tarifwechsel vollziehen, der die FB 7490 einschliesst. So am Telefon aufgenommen und bestätigt durch einen o2-Mitarbeiter.



 



Jetzt erhalte ich einen Anruf, dass ein Austausch nicht vorgenommen wird.



 



An wenn muss ich mich wenden, dass ich diese Zusicherung schriftlich erhalte ?



 



Vielen Dank für die Mühe !




o2_Yvonne schrieb:

Hallo bpbln,



 



bist du dir sicher, dass du die 6431 erhalten hast ? Nicht zufällig die 6641?



 



Aktuell kommt es in der Tat zu längeren Lieferzeiten der FB, weil wirklich viele Kunden sie gerne haben möchten. Vorübergehend stellen wir daher ein alternatives Gerät zur Verfügung, damit du deinen Anschluss nutzen kannst. Im Dezember erwarten wir wieder Nachschub und wirst du dann nochmal separat informiert und kontaktiert um das weitere Vorgehen dann nochmal zu besprechen.



 



Du benötigst alternative Zugangsdaten für die Nutzung der anderen Homebox, diese wirst du in Kürze  per Mail oder Post bekommen oder hast sie evtl. schon im Mailpostfach, schau da doch bitte nochmal nach.



 



Tut mir leid, dass wir dir die Box noch nicht zur Verfügung stellen können, hab bitte ein wenig Geduld ☺️



 



Ich bin mir sicher, dass hier keiner irgendwelche bösen Absichten gehegt hat und dir den Vertrag wissentlich mit der "falschen" Box hinterlegt hat. Wie du siehst gibt es hier einfach nur Lieferverzögerungen und du wirst die Box baldmöglichst bekommen.



 



Grüße



Yvonne



ich hab die schriftliche zusage das ich die fritte bekomme von der kündigungsabteilung per mail bekommen nur im sytem ist es nicht drin nur als vermerk jetzt hab ich den verdacht das wenn es wieder 7490er gibt ich kein bekomme weil es nicht korekt gebucht wurde laut hotline soll ich ende november wieder anrufen nur warum kriegt mann das nicht  auf die reihe das ich automatisch meine fritte bekomme hab schon genug ärgerniss gehabt




bpbln schrieb:

hallo wollt nur mal mein frust hier los werden angefangen hat das ganze mit dem anruf eines o2 mitarbeiters mitte oktober der mir mitteilte das bei mir jetzt 50mbit zur verfügung stehe ich zum mitarbeiter das vdsl schon ne weile gibt nur halt maximal 25mbit daraufhin bekamm ich die antwort das bei mir glasfaserleitungen verlegt worden seien und mehr wie 25mbit ankommen werde, ich willigte der änderung ein wollte aber ne fritzbox haben und keine o2homebox auch dies wurde  mir zugesagt und ich nahm das angebot an (speed option) zu meinem alicefunmaxflat tarif bin seit 2006 kunde am 25.10.2004 kam dan die hardware ich packe diese aus und musste entsetzt feststellen das es keine fritzbox 7490 war nahm ich sofort kontakt auf mit der hotline nach einigen hin und her wurde mir am selben tag ne fritzbox versprochen die ich eh hätte bekommen sollen, als entschuldigung werde die zuzahluhn wegfallen aber ich müsse erstmal am 1.11.14 (umstellungstag) die homebox 6431 nutzen sobald die neue leitung aktiv sei geh am montag dem 3.11.14 also heute die fritzbox raus wie ich aber vorhin erfahre sind keine fritzboxen mehr da ich fühle mich total verarscht von anfang an.



 



vdsl nur 25mbit versprochen wurde mehr



fritzbox bestellt aber die homebox 6431 bekommen



und jetzt gibs keine fritzbox (und laut heutiger auskunft schone ne weile so) trotz zusage das dies heute rausgeht



wiederufen kann ich auch nicht mehr da die 14tage frist abgelaufen sein soll  liegt beir mir der verdacht das ich wissentlich obwohl keine fritzboxen mehr da sind mir das ganze angedreht wurde danach hingehalten sodas die wiederufs frist abläuft und ich mit der änderung speed jetzt ein laufzeit habe von 24monaten vorher keine so geht mann mit keinem kundem um



 



Mfg



 



so bin voll entäuscht es wird nix eingehalten durch die hinhalterei kann ich nicht mehr die speedoption wiederufen habe jetzt 2jahre laufzeit am hals bekomme keine fritzbox laut heutigen gespräch mit der hotline das wars nach ablauf bin ich für immer weg nie wieder O2  😠



es brauch sich auch kein mod bemühen um zu schauen was ist traue keiner aussage mehr seitens o2 total unseriös




Hallo,



 



in Bezug auf diesen Post: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Fritzbox-7490-und-o2-Box-6431-bei-Option-Speed-mit-O2-DSL-Fun/m-p/803833#M57778  unter Umständen nicht zu schnell enttäuscht sein. Meine Fritzbox kam auch "verspätet" und (für mich) unangekündigt an, nachdem der o2-VDSL-Router schon in Betrieb war. 



Im Zweifel nochmal durch einen Moderator (oder PN an o2_DSL) den Status anfragen, wie das im System genau verbucht ist, also ob dort hinterlegt ist, dass dir eine Fritzbox nachgesendet wird.



Ich habe auch schon nicht mehr mit der Fritzbox gerechnet, da ich keine Rückmeldung, außer eigentlich hätte es eine sein müssen, bekommen hatte.



 



Mit freundlichem gruß



Shawn8901




bei mi sicherlich nicht den ich hab die hotline kontaktiert und musste entsetzt hören das die mir die homebox2 6641 geschickt haben dat ding ist unterwegs ich hab die nicht gebucht, schriftlich zugesagte fritzbox angeblich buchungstechnisch doch nicht möglich also schicken dir mir einfach das scheiss ding werd ich nicht annehmen wehe die buchen dafür noch gebühren dann ist die hölle los ich hab die nase voll von o2 😡




Hallo,



 



Ich wollte damit nicht unbedingt ausdrücken, dass du dich mit der Situation zufrieden geben sollst. Habe ich den Eindruck hinterlassen bitte ich das so zu entschuldigen. Ich meinte eher, dass ich mir gut vorstellen kann, dass du noch eine Fritzbox bekommen könntest, wenn das im System so hinterlegt ist. In "meinem" Beitrag hatte ein Kunde ja nocheinmal eine Antwort gegeben, dass er mitgeteilt bekommen hatte, dass es neue Fritzboxen leider erst ab Mitte Dezember gibt. 



 



Jetzt wären für o2 hier zwei Möglichkeiten. Entweder du bekämst bis dahin garnichts und kannst auch deine gebuchte Option nicht nutzen, oder man sendet die erst einmal eine "ungewünschte" Box um die Zeit zu überbrücken. Seitens o2 wird hierbei eher die zweite Möglichkeit genutzt. 



Daher mein Tipp sich den Buchungsstatus zu erfragen. Denn wäre dort hinterlegt, dass du eine Fritzbox zugesendet bekommst, wäre das der halbe Weg.



 



Mit freundlichem Gruß 



Shawn8901




laut gestrigem telefonat bekomme ich keine fritzbox obwohl ich eine schrifftliche zusage habe (email) ne andere box brauch ich nicht da ich schon die 6431box bekommen habe wie im oberen text zu lesen ist statt der versprochenen fritte so als ersatzt dachte sich o2 schicken wir mal die hombox2 6641 ohne mich zu fragen ob ich die will und berechnen frecher weise noch die bereitstellungsgebühr die box kahm heute per dhl an hab sie nicht angenommen und der hotline hab ich auch dampf gemacht was denen einfällt mir die falsche box zu liefern und diese zu berechnen den die fritz sollte ohne gebühren kommen, so langsam überracht mich nix mehr bei 02 zu alice zeiten hab ich sowas nicht erlebt werd  nur noch die lauftzeit abwarten dan geht die kündigung raus nie wieder o2 auch meine handy karten 4 insgesammt werd ich auch kündigen anscheinend will es o2 so haben




Hallo,



 



ich habe ein ähnliches Problem.



 



Mir wurde bei der Umstellung auf die Option Speed gesagt das ich meine Fritzbox 7330 dafür nicht mehr nutzen kann.



 



Obwohl ich mir aber sicher war (Google hilft) das diese Aussage nicht stimmt, habe ich mir die O2Box aufdrücken lassen, aber gleichzeitig eine Fritzbox 7490 geordert.



 



Bei der Bestellung (13.12.2014) war keine Rede davon das die Fritzbox nicht lieferbar ist.



 



So weit so gut.



 



Jetzt geht es erst richtig los:



 



Mein Umstellungstermin war am 30.12.2014.



 



An diesem Tag habe ich dann auch wie vorgeschrieben meine O2Box angeschlossen und probiert über diese obskure Pin ins Inet zu kommen.



 



Wie sollte es auch anders sein erfolglos!!??



 



Am 31.12.2014 noch mehrmals probiert......nichts geht.



 



Um mal zu schauen ob den die DSL Leitung steht meine 7330 angeschlossen....DSL Leitung völlig in Ordnung....ausser das die Geschwindigkeit immer noch auf dem alten Stand wie vor der Umstellung war.



 



Naja nun war Sylvester und da reisst sich keiner mehr ein Bein aus.



 



Also am 03.12.2015 bei der Hotline (ist mein zweiter Anruf bei denen......Wartezeit immer mind. 25min.!!) angerufen.



 



Das war mit Abstand der/die unfreundlichste,genervte Servicemitarber(in) die ich jemals kennengelernt habe.



 



Die ganze Aktion hat mich mit Wartezeit 55min. und einen Haufen Geld(wer zahlt das eigentlich?) gekostet.....und vor allem ohne Ergebnis??!!



 



Auf meine abschließende Frage wie wir jetzt verbleiben sagt mir die Mitarbeiterin doch glatt "Das weiß ich doch nicht,die Telekom hat den Anschluss freigeschaltet,also liegt der Fehler bei ihnen.



 



Das ist schon frech.....!! 



 



Auf meine Frage ob Sie denn nochmal eine Überprüfung veranlasst kam nur (weiß nicht vielleicht am Montag) was sich eher so anhörte als wenn sich da keiner mehr drum kümmert.



 



Auf meine Frage wann denn mit der bestellten Fritzbox 7490 zu  rechnen sei, sagte sie auch nur lakonisch "Wenn diese wieder lieferbar ist,wann das ist weiß kein Mensch)



 



Wenn (schlauerweise) mein Widerspruchsrecht nicht abgelaufen wäre...hätte ich sofort gekündigt.



 



Ich meine jeder hat mal einen schlechten Tag....alles ok aber eine Lösung sollte man schon anbieten zumal das mit der Hotline eh schon an "Dienstleistungswüste Deutschland" gemahnt.



 



Also anstatt einer schnelleren Leitung habe ich jetzt gar keinen Internetzugang....ich bin begeistert




Ich muss aber auch ehrlich sagen, das scheint wirklich bei dir zu liegen.



 



Die Leitung steht und ich sehe Einwahlversuche. 13 Seiten lang, seit dem 31.12.2014 sagt der Port immer wieder, falscher Benutzername und falsches Kennwort 🙂.



 



VC TypeStateStart TimeStop TimeDurationIPUser NameReject CodeSession Termination CauseVolume DownVolume Up

datarejected31.12.2014 06:09:5231.12.2014 06:09:52  03085xxxxxxx42   

datarejected31.12.2014 05:59:1431.12.2014 05:59:14  03085xxxxxx42   

datarejected31.12.2014 05:44:4031.12.2014 05:44:40  03085xxxxx42   

datarejected31.12.2014 05:34:0431.12.2014 05:34:04  03085xxxxxxx42   

datarejected31.12.2014 05:24:4331.12.2014 05:24:43  03085xxxxx42   

datarejected31.12.2014 05:13:4631.12.2014 05:13:46  03085xxxxx42   

datarejected31.12.2014 05:01:5131.12.2014 05:01:51  03085xxxxxx42   

datarejected31.12.2014 04:55:2231.12.2014 04:55:22  03085xxxxx42   

datarejected31.12.2014 04:48:0531.12.2014 04:48:05  03085xxxxxx42   

datarejected31.12.2014 04:35:5131.12.2014 04:35:51  03085xxxxxx42   

datarejected31.12.2014 04:29:3331.12.2014 04:29:33  03085xxxxx42   

datarejected31.12.2014 04:24:0231.12.2014 04:24:02  03085xxxxxxx42   

datarejected31.12.2014 04:15:3731.12.2014 04:15:37  03085xxxxx42   

datarejected31.12.2014 04:03:1931.12.2014 04:03:19  03085xxxxxx42   

datarejected31.12.2014 03:54:4231.12.2014 03:54:42  03085xxxxxx42   

datarejected31.12.2014 03:48:3331.12.2014 03:48:33  03085xxxxx42   

datarejected31.12.2014 03:40:2931.12.2014 03:40:29  03085xxxxxx42   

datarejected31.12.2014 03:23:3031.12.2014 03:26:33  03085xxxxxxx11   

datarejected31.12.2014 03:22:3031.12.2014 03:22:30  03085xxxxx42   

datastopped30.12.2014 03:23:5431.12.2014 03:22:2686311xxxxxxx03085xxxxx 11 GB45 MB

 



Ich sehe bisher keinen einzigen Versuch mit den neuen Zugangsdaten. Seit je her immer die alten Daten.



 



Hast du die neue Box wirklich mal auf Werkseinstellungen gesetzt und angeschlossen?



 



Gruß



Stefan




Danke das du dir das mal angeschaut hast.



 



Eines muss ich vorab aber gestehen......ich habe den neuen Router(wusste nicht das dieser dann unbedingt an der Leitung sein muss) zum Umstellungstermin noch nicht angeschlossen gehabt, darum nehme ich an das diese von dir gemeldete Rückmeldung des Routers noch von meiner (Am Umstellungstag noch an der Leitung ) FritzBox kam.



 



Ich war am Umstellungstag leider verhindert (Bruder Unfall) und habe die O2Box erst am 02.01.2015 versucht in Betrieb zu nehmen.



 



Dort habe ich aber natürlich versucht die neue PIN (andere neue Zugangsdaten außer der PIN liegen mir nicht vor) in das entsprechende Feld einzugeben.



 



Was nicht funktioniert hat.



 



Dann erst habe ich am 03.01.15 bei der Hotline meine Meldung gemacht.



 



Habe mit der Dame zusammen den Rechner neu gestartet...einen Werksreset an der o2Box vorgenommen,  dafür das Lankabel genutzt und nicht das W-lan. Mit IE anstatt Chrome probiert...usw



 



Habs natürlich auch über das Telefon probiert (kam auch immer die Ansage "Bitte geben Sie ihre PIN ein)



 



leider auch ohne Erfolg.



 



Wir haben es wirklich nicht hinbekommen.



 



Wie gesagt die Box hat einwandfreien DSL-Sync und es sieht auch sonst alles ok aus.



 



Habe die o2Box jetzt am WE noch mehrmals resetet...ohne Ergebnis.



 



Dann habe ich versucht über meine Fritzbox unter Zuhilfenahme einiger Tipps hier aus dem Forum mit meiner Telefonnummer@...........o2.dsl und Geburtsdatum und noch allerlei anderer Varianten Zugang zu bekommen.....nun weiss ich auch nicht weiter.



 



Im übrigen sorry falls ich etwas genervt rüber gekommen bin.........aber da ich noch niemals Probleme mit der Dienstleistung eures Hauses hatte, war ich doch etwas überrascht über die  aufgetretenen Schwierigkeiten. Auch die sehr lange Wartezeit in der Warteschleife der Hotline hat mich  nicht grad in Jubellaune versetzt.



 



So lange Rede wenig Sinn.......welche Möglichkeiten habe ich jetzt (außer den gefühlt 625.ten Reset ) um die Leitung trotz meines "Fehlers" gangbar zu machen?



 



Für eine Lösung wäre ich wirklich dankbar.



 



Gruss



 




@septembersky 



 



Hast du derzeit die Box von uns dran? Wenn nein, bitte an den Anschluss damit und vorher einmal zwingend auf Werkseinstellungen. Dann die Box bitte dran lassen, ich brauche ein paar Daten von der.



 



Und bitte einmal die Seriennummer der Box 🙂. Gerne an den User @o2_DSL per PN.



 



Gruß



Stefan