Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 3272 einrichten

  • 6 February 2015
  • 8 Antworten
  • 1662 Aufrufe

Hi,
Ich habe unverhofft eine fritzbox 3272 bekommen. Nun möchte ich den bescheidenen o2 Router ersetzen. Dieser kickt uns in regelmäßigen Abständen aus dem Netz oder startet auch mehrmals am Tag dsl Verbindung neu. Das ist äußerst ärgerlich wenn man gerade am telefonieren ist oder online etwas zu tun hat.
Nun habe ich die fritzbox angeschlossen, mir die Zugangsdaten von o2 besorgt und wollte loslegen. Wenn ich das dsl Kabel anschließe leuchtet die entsprechende led leider nicht.
Unter den Zugangsdaten finde ich zwar o2 als Voreinstellung, kann dort aber keine Daten eintragen. Lediglich eine Option mit oder ohne pit steht mir dort zur Verfügung. Wähle ich einen anderen Anbieter und trage dort die Zugangsdaten ein passiert leider auch nichts.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser einsteigerbox gemacht?

Grüße,
Daniel
icon

Lösung von o2_StefanX 6 February 2015, 15:35

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Kommt auch auf deinen Vertrag mit O2 an wie die Box eingerichtet wird.

Die Internet-Zugangsdaten bekommst du ohnehin auf Nachfrage und VoIP kann die Box nicht. Also sollte es keine Probleme geben.  Wie du telefonieren willst sollte vielleicht auch noch geklärt werden.

Telefonieren werden wir in Zukunft nur über die handies. Die Daten haben sie mir ja schon gegeben. Nur lassen die sich nirgens eingeben...
Doch...wetten?

 

Nimm im Zweifelsfall "anderer Anbieter", denn das Profil unter O2 im Router passt sehr wahrscheinlich nicht zu den Zugangsdaten.

Das habe ich ja gemacht
Ich gebs auf.

Du schilderst doch gar nicht dein tatsächliches Problem. Wie hast du die Anschlußeinstellungen konfiguriert? Welche Fehlermeldungen kommen im Ereignislog etc.

 

Mein Problem ist das mir die fritzbox kein Feedback gibt. Ich schließe das Kabel = led aus. Ich gebe die Daten ein = keine Internetverbindung damit. Dsl Kalibrierung = keine Probleme in den letzen 200 Metern der Leitung. Logdaten der Internetverbindung = keine. Die box ist auf Werkseinstellungen resetet und ich nahm an es würde reichen die Zugangsdaten ei zugeben um eine Verbindung herzustellen. Weder das preset o2 noch die Konfiguration über "andere Anbieter" funktioniert. Eingegeben habe (wie im Screenshot) meine zugangsnummer und das Geburtsdatum. Die testet die Verbindung zum Netz und sagt mir dann "fehlgeschlagen".
Benutzerebene 7
Geburtsdatum im Formal TTMMJJJJ .

 

Gruß

Stefan

Ja genau so 😕