Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritz box einrichten

  • October 20, 2020
  • 8 Antworten
  • 151 Aufrufe

Ich möchte gerne meine Fritz Box einrichten, Problem ist bei der Einrichtung zeigt es mir an dass ich die falschen Daten eingebe, oder die Überprüfung der Internetverbindung nicht möglich ist. 
Allerdings sind alle Daten korrekt.

Bitte um schnelle Hilfe 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Nico04 und willkommen hie in unserer o2 Community :-)

Wenn ein Anschluss mit einer Fritzbox läuft, gibt es eigentlich keinen Grund, warum das nicht auch mit einem aktuellen Modell klappen sollte.

Du hast hier ja schon den einen und anderen Tipp bekommen, die Zugangsdaten finden sich im Onlineportal im Bereich “Mein o2”, beim kopieren am besten darauf achten, dass nicht noch Zeichen vor und nach dem Kennwort mitgenommen wurden, die Daten können aus einer anderen Box übertragen werden, und, und, und…

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft nun alles so, wie Du Dir das vorstellst? Was war denn die Lösung? :-)

Gruß,

Lars

 

8 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 20, 2020

In meino2 die Daten überprüfen, hast vielleicht neue bekommen oder der Anschluss ist defekt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2020

Anschluss kann nicht Defekt sein da eine andere Box funktioniert.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 20, 2020

... bei der Einrichtung zeigt es mir an dass ich die falschen Daten eingebe, oder die Überprüfung der Internetverbindung nicht möglich ist. 

Bitte genaue Beschreibung von Fehlermeldungen, evtl. Eventlog hier reinstellen, Screenshot von der DSL-Seite der Box.

Genauer Fritzbox-Typ mit FritzOS-Version?

 


schluej
Legende
  • October 20, 2020

Zu 90% sind das Tippfehler oder das ist eine73x0 die am Anschluss nicht läuft...


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2020

... bei der Einrichtung zeigt es mir an dass ich die falschen Daten eingebe, oder die Überprüfung der Internetverbindung nicht möglich ist. 

Bitte genaue Beschreibung von Fehlermeldungen, evtl. Eventlog hier reinstellen, Screenshot von der DSL-Seite der Box.

Genauer Fritzbox-Typ mit FritzOS-Version?

 

Fehlermeldung lautet: „Überprüfung der Internetverbindung fehlgeschlagen“

Und es ist eine Fritz Box 7530


schluej
Legende
  • October 20, 2020

Wenn mich nich alles täuscht sind es immer kleine Buchstaben. I (i) und L(l) verwechseln!


Klaus_VoIP
Legende
  • October 20, 2020

Anschluss kann nicht Defekt sein da eine andere Box funktioniert.

dann brauchst Du nur die Daten aus der Box sichern und auf deine übertragen


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 26, 2020

Hallo @Nico04 und willkommen hie in unserer o2 Community :-)

Wenn ein Anschluss mit einer Fritzbox läuft, gibt es eigentlich keinen Grund, warum das nicht auch mit einem aktuellen Modell klappen sollte.

Du hast hier ja schon den einen und anderen Tipp bekommen, die Zugangsdaten finden sich im Onlineportal im Bereich “Mein o2”, beim kopieren am besten darauf achten, dass nicht noch Zeichen vor und nach dem Kennwort mitgenommen wurden, die Daten können aus einer anderen Box übertragen werden, und, und, und…

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft nun alles so, wie Du Dir das vorstellst? Was war denn die Lösung? :-)

Gruß,

Lars