Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritz Box Cable 6660 Verbindungsabbrüche

  • June 30, 2021
  • 8 Antworten
  • 208 Aufrufe

Seit dem 30.6 besitze ich die Fritz Box Cable 6660 über Kabel Anschluss und Vodafone Leitung und das längste das ich am Stück im WLAN war, waren 5 min 😅

Immer und immer wieder bricht die Verbindung ab.

Neustarts haben nichts gebracht.

Was wäre der nächste logische Schritt?

In der Hotline mein Glück versuchen und von ahnungslosen Ansprechpartnern beraten zu werden stelle ich mir schwierig vor.

 

Am liebsten würde ich den Vertrag widerrufen und Vodafone nutzen um ehrlich zu sein. Alleine der Umzug und die Umstellung war ein Horror durch die Hotline und den grausamen Kundenservice.

8 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 1, 2021

@Thisiskc5 Bricht die WLAN oder vielleicht  die Internet Verbindung zusammen? Was sagt die Ereignis / Kabelinformation Anzeige der Fritzbox?

Wenn wirklich das WLAN bei Dir zusammenbricht. Ist das 2.4/5 Ghz WLAN namentlich getrennt? Welche Kanäle sind dort jeweils eingestellt?

Gibt es viele andere WLAN Netze in deiner Umgebung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2021

Hey.

 

ich komme gar nicht so weit in die Einstellungen der Fritz Box um da ein Troubleshooting zu betreiben oder 2,4 und 5 ghz trennen.

 

icj verbinde mich mit dem WLAN und Internet und bereits nach kürzester Zeit bricht die Verbindung komplett ab und die Power/Cable Leuchte und WLAN blinken nur noch..


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • July 1, 2021

@Thisiskc5 

Hast Du die Möglichkeit, mit einem PC oder Notebook per LAN-Kabel auf die Fritz!Box zu kommen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2021

Auch darüber kann ich keine Verbindung herstellen.

Gerade in der Hotline haben sie ein Ticket aufgenommen und es auf die Leitung geschoben und nicht auf die FRITZ!Box…


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • July 1, 2021

@Thisiskc5 

Hm, hört sich nicht gut an. Welches Betriebssystem nutzt Du auf dem Computer, der mit dem LAN-Kabel verbunden ist?

 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 12, 2021

Hallo @Thisiskc5 

Wir haben lange nichts von dir gehört. Hast du ein Update für uns? Klappt wieder alles? 

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen. 

Lieben Gruß Matze 


Thomas3
Legende
  • July 12, 2021

…..bereits nach kürzester Zeit bricht die Verbindung komplett ab und die Power/Cable Leuchte und WLAN blinken nur noch….

Vielleicht ein defektes Netzteil….
Keine Verlängerungen und Mehrfachsteckdosen verwenden.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 12, 2021

@Thomas3  Danke, in der Tat guter Hinweis, das kann ebenfalls zu Sync Abbrüchen führen. 

Vielleicht ein defektes Netzteil….
Keine Verlängerungen und Mehrfachsteckdosen verwenden.

VG Matze