Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritz Box 7590


Hallo zusammen,

wir sind umgestiegen auf die Fritz Box 7590.

Leider lässt diese sich nicht installieren :-(

Es kommt immer der Bericht, das etwas mit Benuzername oder Kennwort falsch wäre, obwohl ich dieses, mit dem ich ich mich auch hier einlogge, benutze ???

Kann mir jemand weiterhelfen???

 

DANKE :-)

Lösung von rentek

Wahrscheinlich Schreibfehler oder ein Leerzeichen mitkopiert.

Aber wenn die Box “Version aktuell” meldet, dann sollte nun die Verbindung stehen und die Telefonie ebenfalls.

Taucht in den Ereignismeldungen etwas von “unzulässiger Verkabelung” auf? Wenn wir schon dabei sind, dann prüfen wir das gleich mit.

16 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 1, 2020

@Omfug79 Du benötigst die o2 DSL Zugangsdaten für den Einrichtungsassistenten der Fritzbox, die Du Online in deinem „mein o2“ Kundencenter findest.

 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • June 1, 2020

Bei “Mein O2” den Internet-Usernamen (Benutzername) und das Internet-Passwort aufrufen und mit Copy&Paste in die Fritzbox eintragen.


Sächsin
Legende
  • June 1, 2020

Die Einrichtung der Fritzbox erfolgt über die Internetzugangsdaten, welche du im Kundenportal "mein o2" einsehen kannst ... diese haben nichts mit den hiesigen Login-Daten zu tun.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2020

Danke ich habe es versucht. Beim ersten Mal erhielt ich die Meldung die DSL Verbindung ist gestört (mit Homebox funktioniert es) beim zweiten Versuch besteht laut Fehlermeldung ein Problem mit Nutzername und Kennwort. DSL und WLAN An der Fritzbox leuchten durchgehend grün :-(


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 1, 2020

@Omfug79 Die Firmware ist >= 7.01 und es wurde beim internen Einrichtungsassistenten der Fritzbox das Profil „o2“ verwendet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2020

Profil O2 wurde verwendet. Bei Firmware bin ich leider überfragt


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 1, 2020

@Omfug79 Firmware Version der Box steht oben rechts im Hauptmenü.
Mache bitte folgendes: kopiere bitte den o2 DSL Zugangsname der mit @s93.bbi-o2.de (bei einem VDSL Port) endet und das Passwort in das Windows Notepad. Danach von dort bei der Einrichtung der Fritzbox in die entsprechenden Felder. Habe den Verdacht auf Schreibfehler oder versteckte Leerzeichen.

edited: Posting erweitert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2020

Fritz!OS07.12 Version aktuell


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • June 1, 2020

Wahrscheinlich Schreibfehler oder ein Leerzeichen mitkopiert.

Aber wenn die Box “Version aktuell” meldet, dann sollte nun die Verbindung stehen und die Telefonie ebenfalls.

Taucht in den Ereignismeldungen etwas von “unzulässiger Verkabelung” auf? Wenn wir schon dabei sind, dann prüfen wir das gleich mit.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 1, 2020

Hast du auch alle Kabel benutzt, die bei der Fritzbox dabei waren und nicht die Kabel der o2 Box einfach weitergewirkt?

 

hast du die Anleitung und das Video zur Einrichtung geschaut?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2020

Ja, die neuen Kabel wurden benutzt


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2020

Von unzulässiger Verkabelung steht nirgendwo etwas


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • June 1, 2020

Dann viel Spass mit der 7590.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 1, 2020

@Omfug79 hast Du einen Windows Rechner, um den Zwischenschritt mit den Zugangsdaten zu machen? Hast Du gerade vielleicht ein Vertragswechsel durchgeführt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2020

Es lag wohl an den versteckten Leerzeichen. Mit kopieren in die Zwischenablage ging es. 
vielen vielen Dank euch allen und noch einen schönen Feiertag!!!


o2_Lars
  • Moderator
  • June 3, 2020

Hallo @Omfug79, willkommen in unserer o2 Community und Danke für die Rückmeldung :-)

Es freut mich zu lesen, dass sich Dein Anliegen hier so schnell ein einfach klären ließ. Danke für eure Unterstützung, @Joe Doe, @rentek, @Sächsin und @Denner, gute Arbeit :thumbsup:

Wenn noch etwas sein sollte, weißt Du ja, wo Du uns alle findest. Und für etwas Ablenkung zwischendurch schau gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei :-)

Gruß,

Lars