Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

FRITZ!Box 7490 - Zugangsdaten werden nicht akzeptiert

  • May 18, 2023
  • 7 Antworten
  • 784 Aufrufe

Guten Abend!

Folgendes Problem: Meine Großeltern haben mich informiert dass ihr WLAN nicht mehr funktioniert. Ich bin jetzt dort und habe festgestellt, dass die FRITZ!Box aus irgendeinem Grund air Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. 
 

Habe mit der Einrichtung begonnen, aber bekomme beim Internetzugang immer folgende Fehlermeldung:

 

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)."

 

Habe jetzt zig Kombinationen ausprobiert, auch mit anderen Passwörtern. 
 

Mein Benutzername ist Telefonnummer + @s92.bbi-o2.de

 

Zumindest das sollte doch schon mal stimmen.

Ich habe auch einen anderen Thread entdeckt, indem eine andere Person das gleiche Problem hatte. Diese musste dann ihr Geburtsdatum eingeben, das irgendwie in Alice-Zeiten hinterlegt wurde. Habe ich sicherheitshalber auch mal getestet, aber ging nicht.

 

Ich bin ratlos. Kann irgendein Admin oder sonstwer mal checken was das Problem ist? 
 

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 18, 2023

Hallo @hermurs,

hast du in „Mein O₂“  die Zugangsdaten verglichen?

LG


schluej
Legende
  • May 18, 2023

Eventuell ist das auch „nur“ eine Störung…

Mal die 0800 1237744 Anrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2023

Hallo @hermurs,

hast du in „Mein O₂“  die Zugangsdaten verglichen?

LG

Habe ich jetzt auch mal ausprobiert. Klappt nicht.

Problem ist halt auch, dass ich hier einen Zettel mit zig Daten habe. 
 

Es wäre einfach gut zu wissen wie denn Nutzername und Passwort grob aussehen. Denn bei meinO2 ist der Benutzername NUR die Telefonnumer. Für den Internetzugang angeblich Nummer + URL Endung, wie oben beschrieben.

 


Vilureef
Legende
  • May 18, 2023

Hallo @hermurs,

hast du auch unter „Zugangsdaten für Ihre Hardware“ nachgesehen? Findest du unter Tarif & Optionen im Reiter Vertrag verwalten.

LG


Thomas3
Legende
  • May 18, 2023

Hallo @hermurs und willkommen in der O₂Community,

dann die Zugangsdaten aus dem „Mein O₂“ einfach per copy&paste ohne zusätzliche Leerzeichen in den Einrichtungsassistenten der FritzBox übertragen.

Es werden nur Username und Passwort benötigt. Der VoIP-Pin ist hier irrelevant.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2023

Hallo @hermurs und willkommen in der O₂Community,

dann die Zugangsdaten aus dem „Mein O₂“ einfach per copy&paste ohne zusätzliche Leerzeichen in den Einrichtungsassistenten der FritzBox übertragen.

Es werden nur Username und Passwort benötigt. Der VoIP-Pin ist hier irrelevant.

Gruß

Danke dir vielmals. Das war die Lösung. Du bist die Rettung an einem Feiertag. 🙏


o2_Steffen
  • Team
  • May 26, 2023

Herzlich willkommen in der Community @hermurs.💙

Das ist ja super, dass du hier mit deinen Herausforderungen sofort Hilfe erhalten hast, daher auch ein großes Dankeschön von meiner Seite.

@hermurs vielleicht interessierst du dich ja auch für Testgeräte? Schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, falls du zu Hause mal ein bestimmtes Smartphone oder Gadget testen möchtest.

Wir vergeben bei uns wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen, evtl. ist ja auch etwas passendes für dich dabei.

LG Steffen