Hallo,
ich habe jetzt seit einem halben Jahr immer wieder Verbindungsabbrüche wegen DSL-Synchronisierung und aktuell sehr häufig. Anrufe bei der Hotline führen leider zu nichts, da wird die Standardprozedere durchgearbeitet(Neustart/Werksreset verlangt) und das führt zu nichts.
Beispiel der Fritz Ereignis-Liste:
22.05.20 22:33:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.183.61.147, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.184, Breitband-PoP: BERJ39
22.05.20 22:33:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109996/31999 kbit/s).
22.05.20 22:30:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
22.05.20 22:30:17 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.05.20 22:30:16 Internetverbindung wurde getrennt.
22.05.20 22:30:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.05.20 21:55:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.11.157.32, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.175, Breitband-PoP: BERJ39
22.05.20 21:55:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109996/31999 kbit/s).
22.05.20 21:53:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). n2 Meldungen seit 22.05.20 21:49:43]
22.05.20 21:49:23 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.05.20 21:49:22 Internetverbindung wurde getrennt.
22.05.20 21:49:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.05.20 19:54:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.13.50.122, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.176, Breitband-PoP: BERJ39
22.05.20 19:54:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109996/31999 kbit/s).
22.05.20 19:51:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). a2 Meldungen seit 22.05.20 19:47:37]
22.05.20 19:44:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
22.05.20 19:41:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
22.05.20 19:40:27 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.05.20 19:40:26 Internetverbindung wurde getrennt.
22.05.20 19:40:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Mir wurde bisher 3 Mal von 3 Mitarbeitern eine sichere Zusage gemacht, ein Austauschgerät zuzusenden, bisher kam noch nichts (da diese FritzBox auch immer wieder WLAN Abbrüche hat, was zuvor definitiv nicht so war, und nein es liegt nicht an der WLAN-Umgebung!). Außerdem wurde mehrmals ein Ticket geöffnet mit der Aussage die Telekom Technik würde sich das anschauen, diese werden einfach nach wenigen Tagen ohne Bearbeitung wieder geschlossen, einmal bei Nachfrage als Antwort bekommen: Die Kollegen bei o2 hätten sich das angeschaut und die Leitung gemessen und diese wäre ok.
Ich hatte früher NIE Probleme mit der Leitung, nur den täglichen Reconnect. So hab ich Schwierigkeiten von zu Hause aus zu arbeiten, wenn mitten in Meetings die Verbindung wegbricht!
Ticket ID was heute erneut einfach so geschlossen wurde: XXXXXXXXXX.
Grüße
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie - Ticket ID anonymisiert