Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich bin umgezogen und heute morgen war ein Techniker vor Ort um die Freischaltung DSL / Internet vorzunehmen. Laut Techniker hat alles geklappt.

Nach der Einrichtung der Fritzbox 7490 heute Abend kam leider die Fehlermeldung, das keine Internetverbindung besteht. Es können PPPoe Pakete nicht gesendet/empfangen werden.

Power/DSL und WLAN Lämpchen leuchten dauerhaft nur eben nicht die vom Internet.

 

Bisherige Lösungsversuche:

  • Neustart (vom Strom getrennt)
  • Alle Steckverbindungen überprüft
  • Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut mit dem von O2 geschickten Benutzernamen und Passwort eingerichtet

Wenn jemand eine Lösungidee hat, wäre ich dankbar.

 

 

08001237744 anrufen.


@Möwen  Zugangsdaten sind richtig? Wenn ja ist der AS verschaltet und du kannst morgen gleich eine Störung melden 


@Möwen  Zugangsdaten sind richtig? Wenn ja ist der AS verschaltet und du kannst morgen gleich eine Störung melden 

Zugangsdaten sind korrekt. Dann muss ich wohl eine Störung melden. Danke


@Möwen 

Jetzt ist die DSL Technik unter der 0800 1237744 und tagsüber unter 0800 5251378 erreichbar. 


@Möwen

Jetzt ist die DSL Technik unter der 0800 1237744 und tagsüber unter 0800 5251378 erreichbar. 

Leider ist die DSL Technik unter der ersten Rufnummer nicht erreichbar, da es jetzt außerhalb der Geschäftszeiten ist. Ich werde morgen dort nochmals anrufen. Vielen Dank.


@Möwen  Zugangsdaten sind richtig? Wenn ja ist der AS verschaltet und du kannst morgen gleich eine Störung melden 

Was bedeutet der AS ist verschaltet? Hat der Techniker quasi falsch verdrahtet oder hat Telekom/O2 den falschen Anschluss freigeschaltet?

 


@Anfänger1 das habe ich auch gedacht, Ungewöhnlich ist aber das nicht auf die PPPoE Pakete nicht geantwortet wird. Normalerweise wird geantwortet, wenn eine Verschalung vorliegt. Wenn die Magentas einen guten Tag haben gibt es sogar eine IP und DNS.


Dann sind die Zugangsdaten von O2 noch gesperrt, diesen Fall hatten wir auch schon öfters (Auftrag ist im System hängen geblieben).

@Möwen Trage die Zugangsdaten mal mittels Copy & Paste in die Fritzbox ein, dabei aber darauf achten, dass keine Leerzeichen kopiert werden. Gerade beim DSL-Passwort verwechselt man gerne mal l mit I oder 0 mit O. Groß- und Kleinschreibung beachten.


Was mich verwundert, ist das

Power/DSL und WLAN Lämpchen leuchten dauerhaft nur eben nicht die vom Internet.

 

Das ist doch bei der 7490 der Normalzustand, wenn alles läuft (zumindest bei meiner ist es so) … die Internet-LED ist aus.

 

 


Vielen Dank euch. Problem ist gelöst.

 


@Möwen Hattest dich vertippt, oder?😉


Hallo @Möwen ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

So ein Internetanschluss ist schon was schönes, umso ärgerlicher ist es wenn er neben dem Umzugsstress dann nicht so richtig will. Da ist es dann doch noch viel schöner wenn der Anschluss jetzt wie gewünscht am Laufen ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Super Lösung 👍 


Deine Antwort