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Warum O2
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Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem . Und zwar hab ich von o2 Glasfaser verlegen lassen und der Techniker war schon vor Ort . Er hat mir die glasfaserdose in die Wohnung angeschlossen . Ich habe mir dann selber einen Router besorgt (Fritz Box 5590 Fiber) und alles nach Anleitung angeschlossen und befolgt. Habe die Zugangsdaten eingegeben und alle Kabel kontrolliert . Glasfaserkabel steckt in der Fritz Box mit dem SFP Gpon Modul und das andere Ende in der glasfaserdose . Problem ist ich kriege keine internetverbindung . Die Power LED blinkt dauerhaft und die wlan LED ist konstant an . Nach einer Weile leuchtet dann die Info LED rot mit der Meldung „über eine Stunde keine internet Verbindung aufbauen „ ich hoffe jemand kann mir helfen . Ich habe auch die Modem ID aktivieren lassen und es hat sich nichts geändert.. mittlerweile wenn ich in o2 meine Modem id aktivieren will , kann ich nichts mehr eingeben sondern da steht nur noch „ dies kann bis zu 6 Minuten dauern . 
 

Dabei angemerkt soll die Leitung schon seit dem 09.09.24 aktiv sein . 
 

Ich hoffe jemand kann mir helfen . 

 


und der Techniker war schon vor Ort . Er hat mir die glasfaserdose in die Wohnung angeschlossen

Ist der Infrastrukturanbieter die Telekom?

Ich habe auch die Modem ID aktivieren lassen und es hat sich nichts geändert.. mittlerweile wenn ich in o2 meine Modem id aktivieren will , kann ich nichts mehr eingeben sondern da steht nur noch „ dies kann bis zu 6 Minuten dauern

Hast du mal versucht über die Hotline dein ONT (in den in der FRITZ!Box integrierten) aktivieren zu lassen? Melde ansonsten eine Störung.

Die ONT-Freischaltung hängt ab und zu, es muss wohl, wenn man von anderen Fällen ähnlicher Art ableitet, der Infrastrukturanbieter ran. Das dauert ein paar Tage.


Hallo @Marvin098,

willkommen in der Community. 🙂 Schön, dass du hier bei uns mitmachst.

Es ist korrekt, was almightyloaf schrieb. Ab und zu kommt es bei der Aktivierung von FTTH-Anschlüssen zu Fehlern. Bist du den beschriebenen Weg gegangen und hast dich mit dem technischen Support in Verbindung gesetzt? Falls ja, gibt es schon ein Ergebnis, was auch für andere von Interesse sein könnte?

Berichte gern, wir freuen uns hier auf Feedback.

Grüße

Manga


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