Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung meines Anschlusses für 01805

  • August 17, 2021
  • 7 Antworten
  • 165 Aufrufe

Moin!

Ich muss fürn Anruf bei einer Versicherung mal wieder die 01805-Nummern verschalten. Wie kann ich das machen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Sebastian

Lösung von o2_Matze

Hi @Sebi19582 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Verzeih die verspätete Rückmeldung.

Die 0180x Nummer sind jetzt freigeschaltet. 

Solltest du noch Fragen haben einfach wieder hier bei uns melden. 

Lieben Gruß Matze 

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 17, 2021

Verschalten? Falls du freischalten meinst: Standardmäßig sind bei o2 DSL Anschlüssen nur Anrufe zu 900-Rufnummer gesperrt. Alle anderen Rufnummern wie 01805 sind standardmäßig freigeschaltet.

Falls du selbst eine Sperre von 01805-Rufnummern veranlasst hast, so kannst du sie bei der o2 Kundenbetreuung wieder aufheben lassen. 


Vilureef
Legende
  • August 17, 2021

Hallo,

du kannst auch schauen ob es eine Festnetznummer bei der Versicherung gibt. Dann hast du keine Kosten beim Anruf.

https://www.0180.info/

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • August 30, 2021

Hi @Sebi19582 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Verzeih die verspätete Rückmeldung.

Die 0180x Nummer sind jetzt freigeschaltet. 

Solltest du noch Fragen haben einfach wieder hier bei uns melden. 

Lieben Gruß Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2022

Könnt Ihr die Freischaltung auch bitte wieder rückgängig machen? Hab ich direkt auch gleich wieder vergessen :rofl:

Danke und viele Grüße!!!


o2_Sven
  • Moderator
  • February 7, 2022

Hallo @Sebi19582 ,

ich nehme an du hast dich in der Zwischenzeit bereits an die Kollegen der Kundenbetreuung gewandt, da die Sperre für die 018x Nummern wieder eingerichtet war. Ich hoffe es ist jetzt alles wie gewünscht bei dir eingerichtet, ansonsten sag uns Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2022

Moin!
Die Sperre hat leider nicht funktioniert, auch nach telefonischem Kontakt. Deswegen bin ich wieder hier ;-)

VIelen Dank und viele Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 7, 2022

Hallo @Sebi19582,

magst du es jetzt noch einmal testen? Ich habe die Sperre erneut eingerichtet.

Über eine Rückmeldung, ob es jetzt funktioniert hat, würde ich mich freuen :relaxed:

Viele Grüße

Giulia