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Freischaltung Internet nach Routeranschluß - wie lange dauert das?

  • January 15, 2025
  • 3 Antworten
  • 1208 Aufrufe

Hallo zusammen, 

heute wurde mir mein Router für O2 Home zugestellt. Ich habe diesen entsprechend der Anleitung angeschlossen und wäre wirklich sehr erfreut gewesen, wenn die Aktivierung noch heute stattgefunden hätte. Ist aber leider nicht geschehen.

 

In der Auftragsbestätigung wurde als Aktivierungsdatum der 04.02.2025 benannt. Diesbezüglich war ich dann heute nochmal im Mobilfunkshop und habe dort erfragt, ob man das Datum vorziehen könnte. Die Mitarbeiterin telefonierte dann mit O2 und teilte mir im Anschluß mit, dass nach Anschließen des Routers automatisch din Ticket für den Techniker generiert wird und man den Anschluß dann zeitnah aktivieren werde.

 

Kennt das jemand von euch und kann mir sagen, wir lange es dann schlußendlich noch gedauert hat, bis es lief?

 

Danke im Voraus von der Ungeduldigen🫣

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Wummi 

willkommen in der o2 Community. 🙂 Schön, dass du dich an uns gewandt hast.

Was genau hast du denn für einen Anschluss bestellt? DSL oder Kabel? 

Eine Expressaktivierung ist nur bei DSL Anschlüssen möglich.

Herzlichen Dank schon mal an blablub und 0179LoopUp

Grüße

3 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • January 15, 2025

Hallo ​@Wummi 

Soweit ich weiß muss man für die sogenannte Expressaktivierung erstmal die Leitungs ID auslesen.

Schnell und bequem: So funktioniert die Expressaktivierung mit unseren O₂ Home Tarifen

Und wenn das nicht möglich ist muss ein Techniker rauskommen. 

Aber ich kenne mich mit der Materie jetzt auch nicht so aus. Möchte jetzt auch nichts falsches sagen. 

Lese einfach oben mal den verlinkten Artikel.

Hier wird noch erklärt wie man die Leitung ID auslesen kann 

Liebe Grüße 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 15, 2025

@0179LoopUP Deine Ausführungen beziehen sich auf einen DSL-Anschluss, beim TE scheint es sich aber um einen Kabel/DOCSIS-Anschluss zu handeln. Das wäre somit nicht zutreffend.


o2_Manga
  • Lösung
  • January 25, 2025

Hallo ​@Wummi 

willkommen in der o2 Community. 🙂 Schön, dass du dich an uns gewandt hast.

Was genau hast du denn für einen Anschluss bestellt? DSL oder Kabel? 

Eine Expressaktivierung ist nur bei DSL Anschlüssen möglich.

Herzlichen Dank schon mal an blablub und 0179LoopUp

Grüße