Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Freischaltung Fritzbox 6660 Cable nicht erfolgreich

  • October 30, 2021
  • 7 Antworten
  • 1003 Aufrufe

Liebe Community,

 

gestern war die Freischaltung meiner Fritzbox terminiert. Ohne Techniker-Termin. Das Zeitfenster wurde überschritten, in vier Telefonaten wurde ich gebeten, zu warten, aber es werde sicher noch am selben Tag klappen. Jetzt ist Samstag und es geht leider immer noch nicht, eine Mitarbeiterin meinte gestern abend noch, es gebe eine Vodafone-Störung, über die ich aber nichts nachlesen kann. 

 

Wie kann ich ausschließen, dass möglicherweise ein Fehler am Kabelanschluss im Haus / in der Wohnung vorliegt?

Bzw, kann sich jemand von O2 vielleicht noch mal ansehen, ob die Aktivierung/Freischaltung geklappt hat?

 

Grüße

 

 

7 Antworten

schluej
Legende
  • October 30, 2021

Werksrest machen und den Assistenten durcharbeiten. Wenn das geht hat die Freischaltung geklappt.

Ist das eine neue FRITZ!Box?

Bei gekauften die mal bei Vodafone liefen, kann es schon mal interessant werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2021

Danke. Hat leider nicht geholfen, obwohl auch vorhin noch eine SMS kam, dass mein Anschluss nun geht.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 30, 2021

Wie kann ich ausschließen, dass möglicherweise ein Fehler am Kabelanschluss im Haus / in der Wohnung vorliegt?

Geht am Anschluss Kabel-TV? Dann ist die Kabelverbindung in Takt.

In der Fritzbox sind Verbindungsdaten zu sehen, auch wenn keine Internetverbindung steht. Schau mal nach. Auch Eventlog prüfen!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2021

Wie kann ich ausschließen, dass möglicherweise ein Fehler am Kabelanschluss im Haus / in der Wohnung vorliegt?

Geht am Anschluss Kabel-TV? Dann ist die Kabelverbindung in Takt.

In der Fritzbox sind Verbindungsdaten zu sehen, auch wenn keine Internetverbindung steht. Schau mal nach. Auch Eventlog prüfen!

Also der Router hat keine Verbindung zum Internet, jedenfalls sehe ich diesen Eintrag und Kabel-TV habe ich leider keins. Die Dame in der Hotline meinte auf meine Rückfrage, ob sie denn sehen könne, dass der Router überhaupt erreichbar ist (=Kabel intakt / wirklich angeschlossen), dass sei der Fall. Und dass es eine Störung bei Vodafone gebe, aber ich frage mich, welche Art Störung im Kabelnetz, die nicht einfach zu googlen ist, drei Tage den Kabelanschluss bei mir lahmlegt…. ;) Naja, vielleicht tut sich nach dem Feiertag was,,,,


Klaus_VoIP
Legende
  • October 31, 2021

Das lässt auch eine andere Deutung zu - wenn kein Kabel auf die Wohnung aufgeschaltet ist, dann muss das erst noch, ggf. nach Einbau eines Filters, nachgeholt werden. Hatten wir letztens erst hier im Forum. Das ist echt ein Nachteil der neuen Rechtslage. Früher war jede Wohnung zwangsangeschlossen mitsamt den Kosten. Davon geht man sicher auch in 90% der Fälle aus. Erfordert dann einen Technikereinsatz des Vorleisters.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2021

Das zeigt momentan der Router. Ist es ein gutes Zeichen, dass (überhaupt) so etwas wie Downstream angezeigt wird?


bielo
Legende
  • November 2, 2021

Das lässt auch eine andere Deutung zu - wenn kein Kabel auf die Wohnung aufgeschaltet ist, dann muss das erst noch, ggf. nach Einbau eines Filters, nachgeholt werden. 

Ich meine, die TV-Filter werden nach und nach wegen Docsis 3.1 alle entfernt.