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Freischaltung DSL in Frankfurt erst am 19.9.2024 (!)



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40 Antworten

Benutzerebene 7
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@DSL Frankfurt Mein Beileid zur Rennerei.

Benutzerebene 3

Ja, die Bescheinigung sollte helfen. Sobald O2 Kenntnis vom Auszug des Vermieters hat sind sie auch verpflichtet den Anschluss frei zu machen zu lassen. Das sollte dann hoffentlich sehr schnell gehen.

@chrille610 Bitte nicht verwechseln: Nicht wir sind verpflichtet den Anschluss frei zu machen, sondern der lokale Provider, über den der DSL Anschluss wohl noch geschaltet ist. Wir veranlassen dann in so einem Fall aber alles weitere. 

@DSL Frankfurt Nach einsenden der erforderlichen Unterlagen werden sich die Kolleg:innen im Backoffice um alles weitere kümmern. 

VG Matze

Benutzerebene 1

@o2_Matze Vielen Dank! Ich hatte die Vermieterbescheinigung bereits am vergangenen Mittwoch per Post an die O2 Kundenbetreuung geschickt. Mein Vermieter hat bestätigt, dass der Vormieter bereits am 28.2.2023 ausgezogen ist. Leider kann ich dennoch bislang keinen früheren Termin zur Freischaltung wählen als den 19.9.2024 (der weiterhin als bestätigter „Wunschtermin“ genannt wird). Ich warte aber gerne noch ein paar Tage und hoffe, dass sich die Kollegen aus dem Backoffice schnellstmöglich melden. Ich hätte natürlich gerne baldmöglichst Klarheit, da ich ansonsten den Vertrag innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist widerrufen müsste. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@DSL Frankfurt Ich hoffe Du hast noch eine Kopie der Vermieterbescheinigung. Wenn ja, so würde ich auch digital an o2 per Kontaktformular übermitteln.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Benutzerebene 1

@Joe Doe Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe noch eine pdf-Scankopie der Vermieterbestätigung. Leider habe ich bei dem Kontaktformular keine Möglichkeit gefunden, einen Anhang hochzuladen. Ich werde also bis Mitte der Woche noch abwarten und wenn ich bis dahin nichts von O2 gehört habe, den Vertrag widerrufen müssen. 


@o2_Matze Wenn es eine Möglichkeit gibt, eine Kopie der Vermieterbescheinigung online zu übersenden, um das Verfahren zu beschleunigen, freue ich mich über einen Hinweis/Link. 

@DSL Frankfurt Keine Sorge, da finden wir mit Sicherheit eine Lösung. Ich glaube auch nicht, das wir in so einem speziellem Fall uns auf die Widerrufsfrist berufen würden.

Ich schreibe dich aber trotzdem noch mal über unseren @o2_Support User per privater Nachricht an, damit wir noch mal ein paar Daten austauschen können. 

VG Matze 

@DSL Frankfurt Danke für die private Nachricht an unseren o2_Support User.

Alle wichtigen Daten liegen vor, das Schreiben haben wir an die Fachabteilung weitergeleitet, die Kolleg:innen dort veranlassen jetzt alles weitere.

Sobald es dazu ein Update gibt wirst du dann informiert. 

Beste Grüße Matze 

Benutzerebene 1

@o2_Matze Vielen Dank, lieber Matze. Benötigt ihr noch etwas von mir? Ich habe deine letzte Nachricht so verstanden, dass nun alle Unterlagen vorliegen. Ich habe dennoch keinen neuen Termin zur Freischaltung erhalten…

Benutzerebene 1

Leider habe ich bis heute keinen neuen Termin zur Freischaltung erhalten, obwohl ich die gewünschte Vermieterbescheinigung bereits vor über einer Woche übersandt hatte und diese bei O2 wohl auch vorliegt. Eine Freischaltung am 19.9.2024, die O2 im Auftrag immer noch als meinen „Wunschtermin“ bezeichnet, ist mir jedoch weiterhin zu spät. Gleichzeitig möchte ich nicht an einen zweijährigen Vertrag gebunden sein, der dann aber ggf. erst am 19.9.2024 aktiviert wird. Es verbleibt mir deshalb wohl leider nichts anders als morgen den Vertrag zu widerrufen.
 

Vielen Dank euch allen hier für eure Hilfe, mit der sich immerhin die Ursache des Problems hat identifizieren lassen. @o2_Matze leider haben auch deine wiederholten Versuche zu helfen nicht dazu geführt, dass sich jemand von O2 bei mir mit einem zeitnahen Termin zu Freischaltung gemeldet hätte. Trotzdem auch dir vielen Dank für deine Bemühungen. 

@DSL Frankfurt Da hätte sich unsere Antworten fast überschnitten.

Vorab: Du musst den Kollegen auch etwas Zeit geben, schließlich ist das ganze ein sehr komplexer Vorgang der nicht mit zwei Klicks gelöst werden kann. Diese ganze Vorgänge müssen mit dem aktuellen Leitungsinhaber abgestimmt und koordiniert werden und das ist leider alles anderes als trivial 😊

Es konnte jetzt aber eine zeitnahe Deaktivierung der belegten Leitung veranlasst werden, danach werden wir dann die Leitung asap für dich anmieten, als grobes Zeitfenster solltest du da Mitte April anvisieren. 

Ich bleibe da für dich am Ball.

VG Matze  

Benutzerebene 1

@o2_Matze Vielen Dank! Ich habe nun eine Freischaltung am 12.04.2023 avisiert bekommen.  Danke dir und der Community für die tolle Unterstützung ! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn er da nicht mehr wohnt ist das egal ob er dafür zahlt oder nicht. Der Anschluss wird in der Regel für die Nutzung gesperrt und der Techniker macht vor Ort den Anschluss frei.

@chrille610  wenn der Vormieter seinen Anbieter nicht über den Auszug in Kenntnis gesetzt hat, wird nix gesperrt...  

Hallo @DSL Frankfurt  

Vielen Dank! Ich habe nun eine Freischaltung am 12.04.2023 avisiert bekommen.  Danke dir und der Community für die tolle Unterstützung ! 

Das liest sich toll \o/ Es freut mich, dass das ganze jetzt so zeitnah über die Bühne gehen kann. Melde dich gerne noch mal nach Freischaltung und berichte, ob alles soweit geklappt hat.

Beste Grüße Matze  

Hi @DSL Frankfurt 

Vielen Dank! Ich habe nun eine Freischaltung am 12.04.2023 avisiert bekommen.  Danke dir und der Community für die tolle Unterstützung ! 

Wie schaut es aus, hast du ein Update für uns? Hat alles geklappt? Wir sind ganz gespannt was du berichtest.

Falls wir uns heute nicht mehr lesen sollten wünschen wir ein schönes Wochenende. 

Lieben Gruß Matze  

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