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Freischaltung DSL-Anschluss

  • January 21, 2023
  • 4 Antworten
  • 2458 Aufrufe

Hallo zusammen,

nach einem Umzug solll der Router meiner Mutter wieder neu angeschlossen werden. Der Termin wo ein Techniker (von außen am Haus) da war, liegt bereits 6 Tage zurück (im Brief heißt es “Ihr Anschluss steht Ihnen 2 Stunden nach dem genannten Termin vollständig zur Verfügung”). Weiter heißt es: Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im MeinO2 Kundenportal unter www.o2.de/mein-o2. Wenn wir dem angegebenen Pfad folgen unter “Tarife & Optionen” zu dem Menüpunkt “Vertrag verwalten” kommt noch der Punkt “

Zugangsdaten für Ihre Hardware

Hier finden Sie Ihre aktuellen Zugangsdaten (Internet und Telefonie) für die manuelle Konfiguration Ihres eigenen DSL Routers.” und bei Klick auf Weiter, erscheint die Meldung:

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Kann hier jemand zur Lösung des Problems beitragen?

Vielen Dank im Voraus

 

P.s.:  Es wurde auch ein Versuch unternommen über die o2 my Service App die Freischaltung vorzunehmen, hierbei hieß es:

Du bist mit dem WLAN “Name des WLANs” verbunden. Ist das der WLAN-Name des Routers, den du aktivieren willst?

Ja

Um fortzufahren, benötige ich das Kennwort deines Routers. Nach Eingabe des Kennwortes hieß es: Dein Router ist bereits aktiviert und anschließend die Meldung “Leider funktioniert deine Internetverbindung nicht”.

Anschließend “Ich analysiere dein Netzwerk”

Überprüfe Konfiguration  - grüner Haken

WLAN-Verbindung zum Router - grüner Haken

Untersuche Router - grüner Haken

Verbindung ins Internet - rotes X

Weiter: Deine Internetverbindung ist noch nicht freigeschaltet.

Leider kann ich dir hier nicht mehr weiterhelfen und leite dich an den Kundenservice weiter.

Da war ich mit meinem ersten Anruf um 18:12 wohl leider zu spät dran wo die Servicezeit vorbei war, daher nun hier der Versuch vllt Hilfe bekommen zu können.

Wir haben hier einen Brief mit Username (DSL...) und Passwort, kommen jedoch nicht an den Punkt, an dem wir diese Daten eingeben könnten und den Router freischalten :(

Lösung von rentek

Verbinde einen PC mit LAN-Kabel mit der Fritzbox.

Dann http://fritz.box im Browser eingeben.

Anschließend das Passwort auf der Rückseite der Fritzbox eingeben.

Im Einrichtungsassistenten den Anbieter “o2 / o2 DSL” auswählen und die dir im Brief mitgeteilten Internet-Zugangsdaten eingeben.

Den Einrichtungsassistenten dann durchlaufen lassen.

4 Antworten

schluej
Legende
  • January 21, 2023

Moin Moin,

hotline anrufen 0800 5251378. Habt ihr schon mal einen Werksreset gemacht (HomeBox)?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2023

Es handelt sich um einen Router von FRITZ!Box 7519 und die Freischaltung mit den Zugangsdaten die per Brief kamen, sollte ja über den genannten Weg im Internet vorgenommen werden, von daher bringt der alleinige Neustart des Routers wohl nicht so viel oder?


rentek
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • January 21, 2023

Verbinde einen PC mit LAN-Kabel mit der Fritzbox.

Dann http://fritz.box im Browser eingeben.

Anschließend das Passwort auf der Rückseite der Fritzbox eingeben.

Im Einrichtungsassistenten den Anbieter “o2 / o2 DSL” auswählen und die dir im Brief mitgeteilten Internet-Zugangsdaten eingeben.

Den Einrichtungsassistenten dann durchlaufen lassen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 23, 2023

Hallo @Giselle57 . 

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Toll, dass du dich an uns wendest. 

Hier gibt sehr viele Expert:innen zum Thema DSL, die helfen können. 😊

Hast du den Tipp von @rentek bereits getestet? 

Liebe Grüße, 
Anna