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Freischaltung 300er Leitung


Hallo, seid dem 28.04. soll unser Anschluss freigeschaltet sein. Wir haben alles in Betrieb (Anschluss über Fritzbox 7590) genommen und den Anschluss (über O2) aktiviert. Auch über die ServiceApp, mit der Bestätigung es wäre alles angeschlossen. Trotzdem haben wir nach wie vor nur eine Datengeschwindigkeit von nur ca 100 MBit/s statt 300. Uns kommt es so vor als ob wir immer noch über die Telekom laufen. Ist von seitens O2 noch nichts aktiviert?

VG

Lösung von o2_Manga

@Leipzig44 

die Kolleg:innen vom technischen Support warten auf deine Rückmeldung.  Das Glasfasermodem hat eine ID, die vom System nicht gefunden wird. Bitte nenne den Kolleg:innen den Modemtyp und die Modem ID.

Du erreichst sie unter: 0800-5251378

Grüße

Manga

 

12 Antworten

chrille610
Legende
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  • Legende
  • May 2, 2025

Ich gehe mal davon aus, dass du einen DSL-Anschluss hast. Kannst du mal die DSL Informationen aus der FRITZ!Box hier posten? Vorzugsweise nicht vom Handy…

 


o2_Manga
  • May 3, 2025

Hallo ​@Leipzig44 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Hast du dich in diesem Fall einmal an den technischen Support gewandt? Mir scheint, dass die Aktivierung nicht ordentlich funktioniert hat. Dann bekommst du einen Technikertermin zur Nachbesserung.

Grüße und Dank an chrille610 für das Hilfsangebot.

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2025

Hallo an beide, ja habe ich vielen Dank.  Der Techniker kommt nächste Woche. Schönes Wochenende 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 5, 2025

Hallo ​@Leipzig44,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dass diese Woche einer unserer Techniker:innen bei dir vorbeikommt, ist super. Halte uns gerne hier weiter auf dem Laufenden ob nach dem Besuch alles wieder klappt.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2025

6h im Zeitfenster gewartet, kein Techniker da ...


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

Seit 1 Woche kein Internet,  das komplette Haus,Solaranlage, alles lahmgelegt,  HO nicht möglich, Urlaub genommen, um auf den Techniker umsonst zu warten. Zahle hier seit 1 Woche für nix... 


Thomas3
Legende
  • May 6, 2025

Hallo ​@Leipzig44  ,
so wie ich das hier lese, bist du von der Telekom zu O2 gewechselt und der Anschluß wurde auf Supervectoring gewechselt. Bei einer Profiländerung ist es ratsam, einen Werksreset zu machen.
Die Power/DSL-LED blinkt ?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

Hallo Thomas, ja sind wir. Werksreset haben wir gemacht...hat nix genützt. 


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  • Legende
  • May 6, 2025

Trotzdem haben wir nach wie vor nur eine Datengeschwindigkeit von nur ca 100 MBit/s statt 300

Über VDSL werden von o2 nur Tarife mit bis zu 250 Mbit/s angeboten. 300 Mbit/s gibt es nur über Kabel/DOCSIS oder Glasfaser oder ggf. noch G.fast (sehr selten). 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

Hallo blablub, es geht um einen Glasfaseranschlusswechsel. VG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 6, 2025

Dann wäre es wohl sinnvoll gewesen, dass auch zu erwähnen. Alle Community-Mitglieder die hier bislang geschrieben haben, sind offensichtlich von einem DSL-Anschluss ausgegangen. 

Was genau ein “Glasfaseranschlusswechsel” sein soll, erschließt sich auch nicht ohne weiteres.


o2_Manga
  • Lösung
  • May 9, 2025

@Leipzig44 

die Kolleg:innen vom technischen Support warten auf deine Rückmeldung.  Das Glasfasermodem hat eine ID, die vom System nicht gefunden wird. Bitte nenne den Kolleg:innen den Modemtyp und die Modem ID.

Du erreichst sie unter: 0800-5251378

Grüße

Manga