Leider funktioniert diese propagierte intensive Zusammenarbeit mit der Telekom beim realen Anschluss überhaupt nicht - nachdem O2 seit Januar den Glasfaseranschluss in unserer Straße auch durch Postwurfsendung beworben hat und ich seit VIAG Intercom-Zeiten Kunde bei O2 bin, habe ich am 03.06.2024 den O2 Glasfaseranschluss für mein Haus bestellt - O2 hat den Vertrag am 4.6.24 bestätigt und an die TELEKOM weitergeleitet. Diese hat bereits am 04.06.24 reagiert und mir Fragen zum Anschluß zugesandt, die ich umgehend beantwortet habe. Daraufhin kam auch sogar wieder am selben Tag die Bestätigung der TELEKOM, dass alles “vollständig” sei.
Das war´s dann aber auch für die nächsten 7 Monate - nichts mehr gehört - keine weitere Info seitens TELEKOM oder O2 zu meinem Vertrag :-(
Aktueller Stand der Online-Abfrage: “Ausbauplanung abwarten - wir planen...”.
Das ist mehr als seltsam, weil alle Nachbarn Glasfaseranschluss seit 2 Jahren nutzen und - wie ich auch bei der Anfrage der Telekom geantwortet habe - der Glasfaseranschluss seit 3 Jahren auf meinem Grundstück liegt und von dort bereits seit 2 Jahren ein Lehrrrohr in mein Haus führt.
Also lediglich einmal am Anschluss verbinden und Kabel durchs Leerrohr ins Haus führen. Was ist hier los? Viel Werbung und Versprechen - aber nichts davon wird umgesetzt…
Frustrierte Grüße, Dirk.
Edit:o2_Lea/07.02.25/Eigenes Topic erstellt. Kommentare verschoben aus: Intensivere Zusammenarbeit mit der Telekom bei Glasfaseranschlüssen | O₂ Community