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Warum O2 Service
Gelöst

Frage zur Einrichtung FritzBox 7590 ohne Techniker Termin


Moin zusammen, 
Am 17.11 Wird mein Vertrag umgestellt von 1&1 250Mbit DSL zu O2 250Mbit DSL
Der alte Vertrag bei 1&1 wurde problemlos durch O2 gekündigt. Eine Rufnummer Portierung wurde von mir nicht gewünscht. So ist das ganze am 17.11 ein “fliegender Wechsel” von 1&1 zu O2. 

Laut O2 ist kein Techniker Termin Vor Ort nötig, der Anschluss soll zwischen 8-12 Uhr geschaltet werden.

Nun meine Frage:

Soll ich die Fritzbox 7590 die momentan genutzt wird am Vorabend schon zurücksetzen und Sie mit den per Brief gekommenen Daten Einrichten oder soll ich die Fritzbox 7590 einfach am Netz lassen bis 12 Uhr und dann die Einrichtung vornehmen?

PS: per Brief kamen “nur” Rufnummer, Username und Passwort
Die oben genannte Fritzbox ist im übrigen mein Eigentum.
 

Lösung von Vilureef

Hallo,

Olidata schrieb:

Soll ich die Fritzbox 7590 die momentan genutzt wird am Vorabend schon zurücksetzen und Sie mit den per Brief gekommenen Daten Einrichten oder soll ich die Fritzbox 7590 einfach am Netz lassen bis 12 Uhr und dann die Einrichtung vornehmen?

Das ganze am Vorabend machen, da ab 17.11. 0:00 Uhr 1&1 nicht mehr funktionieren wird.

LG

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8 Antworten

Andi40
Meister/In
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  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 15. November 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Olidata

Den Router 7590 würde ich vorher anschließen das der Anschluß aktiviert wird. 

Bis zu diesem Zeitpunkt den Wechsel statt findet, nach meine Erfahrung. 

Am meisten vorher den Werkreset zurücksetzen, wo diesen Termin zur Wechsel gemacht wird. 

Mfg

Andi40 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 15. November 2022

Hallo,

Olidata schrieb:

Soll ich die Fritzbox 7590 die momentan genutzt wird am Vorabend schon zurücksetzen und Sie mit den per Brief gekommenen Daten Einrichten oder soll ich die Fritzbox 7590 einfach am Netz lassen bis 12 Uhr und dann die Einrichtung vornehmen?

Das ganze am Vorabend machen, da ab 17.11. 0:00 Uhr 1&1 nicht mehr funktionieren wird.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 16. November 2022

Bin gerade sehr verblüfft, die Freischaltung sollte am 17.11 zwischen 8-12Uhr stattfinden.
Habe kurz vor 0Uhr den Router auf Werkseinstellung gesetzt, die gesendeten Daten eingeben und dacht mir ok .. das wars, bis morgen Mittag kein Internet.

Dann hat sich aber um 0:34 mein Handy wieder erfolgreich ins WLAN eingeloggt. und siehe da … Mein Anschluss ist im vollen Leistungsbereich über O2 freigeschaltet. 😂😮

 


Dafür mal ein großes Lob und Danke an das Team von O2. 💖


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 17. November 2022

Hi @Olidata es freut mich von dir zu lesen. 😊
Klasse das alles geklappt hat, so soll es sein.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Festnetzanschluss bei uns.
Danke an Vilureef und Andi40 für euren Support. Das war klasse.  😍

LG
Michael


PsychOli Olsen
Lehrling

Ich habe am 05.11.2024 ähnliches vor und wechsle mit DSL und eigenem Router zu O² -> Ich hoffe das ich die Logindaten auch automatisch im Vorhinein per Post zugesandt bekomme.  Mein Anliegen bezieht sich allerdings auf den Technikertermin -> Wenn sich mein Anschluss so einfach wie beim Themenstarter " Olidata" durchführen lässt und auch funktioniert kann ich den Techniker Termin dann auch kurzfristig noch absagen?? 

LG Ol 


Sächsin
Superstar
  • 25634 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Wenn du mitgeteilt bekommen hast "mit Techniker Termin vor Ort", dann hat das der Leitungseigentümer so festgelegt (beim TE war von vornherein ohne Techniker Termin festgelegt) ... o2 hat darauf keinen Einfluss.


PsychOli Olsen
Lehrling
Sächsin schrieb:

Wenn du mitgeteilt bekommen hast "mit Techniker Termin vor Ort", dann hat das der Leitungseigentümer so festgelegt (beim TE war von vornherein ohne Techniker Termin festgelegt) ... o2 hat darauf keinen Einfluss.

Alles klar vielen Dank


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Hallo @PsychOli Olsen,

die Sächsin hat dir schon bestens weitergeholfen! Falls der Technikertermin nicht passen sollte, kannst du ihn noch ändern – wichtig ist, dass die Änderung mindestens 5 Tage im Voraus erfolgt.
Ich wünsche dir schon jetzt viel Freude mit deinem DSL-Anschluss! 💙

Liebe Grüße, Maren 🍂


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