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Frage zum Anschalttermin (O2 Home XXL)

  • 24 April 2024
  • 1 Antwort
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Hallo, liebe Leute im Forum :)

 

Ich hatte gestern mein Internet o2 Home XXL 1000 beantragt.

Heute hatte ich meinen neuen Router von AVM bekommen und ihn auch direkt angeschlossen.

Auch die MAC-Adresse von meinem neuen Router hatte ich in der Internetseite angegeben.

Nun wollte ich schauen, ob ich mit diesem Internet bereits Zugang zur o2online-Webseite habe und dies war auch der Fall. Ich war ein Bisschen neugierig und hatte auch mal eine andere Internetseite in den Browser eingegeben und.. hä?! es ging. Auch war die Geschwindigkeit sehr schnell.

Nach einer Zeit bekam ich jedoch eine SMS in der unter anderem “An einigen Anschlüssen führen wir direkt nach Installation des Routers einen Funktionstest durch. Während dessen ist Ihr Anschluss direkt mit dem Internet verbunden. Danach erreichen Sie bis zur Aktivierung nur noch die o2 Startseite. Ihr o2 Team” angegeben war.

 

Jetzt meine Frage,

 

wenn bereits alles möglich ist, wieso wird mein Internet erst am 24.05.2024 aktiviert? Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass man die Aktivierung früher durchführt und ich dementsprechend auch ab diesem Zeitpunkt das Geld dafür bezahle?

Meine zweite Frage wäre,

auf die Frage “Ab wann ich das Internet gerne haben würde”, hatte ich dem Mitarbeiter gesagt, dass ich das Internet so schnell wie möglich haben möchte und mir wurde dann gesagt, dass der früheste Termin leider der 16.05.2024 wäre. Ich hatte ihm dann auch mitgeteilt, dass ich den Termin nehmen würde, wenn es keine frühere Möglichkeit gäbe. Jetzt ist aber in meiner MeinO2-Seite als Wunschtermin der 24.05.2024 angegeben. Wäre das ein Fehler von dem Mitarbeiter oder wie kann ich das verstehen?

 

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und wünsche einen schönen Abend.

 

LG


1 Antwort

Hallo @UniqueGene,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.

Da du bereits einen Router hast und dir die o2 Startseite angezeigt wird, können wir eine Terminvorziehung beauftragen.

Ich habe für dich einmal bei Vodafone den nächstmöglichen Termin angefragt. In der Regel dauert es dann nur noch ca. eine Woche.

Über den genauen Aktivierungstermin wirst du dann in Kürze noch einmal per Email informiert.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

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