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Warum O2
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Nach erfolgtem Umzug und erfolgreicher Rufnummerportierung habe ich nun folgendes Problem. Meine Festnetznummer funktioniert zwar bei ausgehenden, jedoch nicht bei eingehenden Gesprächen. Die Konfiguration in der Fitz!Box 7530AX ist korrekt, tatsächlich ist es so, dass es 2-3 mal im Laufe das Tages funktioniert hat, die meiste Zeit jedoch nicht. Ausgehende Gespräch, ja, bei ankommenden heißt es meistens: “Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben.”

Die Technik empfahl ein Reset auf Werkseinstellungen der Fritz!Box. Die Box selbst meldet aber keinerlei Fehler warum sollte ich sie zurücksetzen?

@PAtr1ck2525  Router immer als erstes auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Daten neu eingeben. Ist es nicht die Lösung morgen eine Bereitstellung-Störung melden, dann ist der Anschluss verschaltet 


Hi @Anfänger1 ich hatte heute schon mal reklamiert, dann meinte die nette Dame des Second-Level Support, es wäre auch noch nicht alles an Registration gezogen. Mitten im Telefonat ging es jedoch auf einmal und sie meinte, okay, jetzt gehts. Das hielt leider nicht lange an. Soll ich dennoch den Router-Reset machen? Was bedeutet “verschaltet”? Ist das jetzt schon vielleicht passiert?


@Anfänger1 @o2_Julia Nachtrag: meine Festnetz-Rufnummern sind komischerweise aus dem O2-Handynetz einwandfrei erreichbar aber aus keinem anderen Netz. Was hat das mit meinem Router zu tun?


o2 hat das Problem jetzt gelöst mit der Ordnung irgendeiner Routing Tabelle oder so ähnlich. Die Nummer ist jetzt endlich erreichbar. 


Hallo @PAtr1ck2525,

das ist schön, dass deine Festnetznummer nun erreichbar ist, schade, dass es zu den Schwierigkeiten kam.

Viele Grüße,

Gerrit


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