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Warum O2
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Festnetztelefonie nicht möglich

  • October 26, 2023
  • 7 Antworten
  • 92 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit Dienstagmorgen kann ich mit meinem Festnetzanschluß weder Gespräche führen, noch Gespräche annehmen.

Von Dienstag, ca. 8 Uhr bis Mittwoch, ca. 18 Uhr hatten wir einen WLAN totalausfall.

Die Störung betraf Kabel-Vodafone. Da o2 aber das Kabelnetz von Vodafone verwendet, waren wir also indirekt auch davon betroffen.

Bis Dienstag hatte ich keine Probleme mit der Telefonie. Ab Mittwoch funktioniert nun das WLAN wieder, alle angeschlossenen Geräte sind wieder wie vor der Störung im Einsatz.

Nur halt das Telefon nicht.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

 

Danke im voraus für eure Mühe.

Lösung von Golf-cnc

Hallo Steffen,

danke der Nachfrage, die Störung wurde behoben. Dauer der Störung war ca. 14 Tage.

Das war nicht gut,  aber ich habe ja nur noch1 Jahr Vertrag.

Viele Grüße,  Dieter

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • October 26, 2023

Eine WLAN-Störung würde sich nicht auf die Telefonie auswirken. Das klingt aber nicht wie eine WLAN-Störung (hätte dann nichts mit o2 zu tun) sondern eine Kabelnetz-Störung. Hast du den Router neu gestartet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2023

Ich hatte ja ausführlich beschrieben das Vodafone-Kabel , und dadurch auch O2, eine Störung hatte.

Ja, den Router habe ich mehrmals neu gestartet und auch die Anschlüsse kontrolliert.


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 26, 2023

Du hattest auch von einer WLAN-Störung geschrieben, was es offensichtlich nicht war!

Dann solltest du die Telefonie-Störung melden.


o2_Steffen
  • Team
  • November 8, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Golf-cnc. 👋😊

Danke, dass du dich hier gemeldet hast und auch vielen Dank für die Unterstützung an bs0. 💙

Ich hatte auch direkt einmal ins System geschaut und dort gesehen, dass du die Störung bereits gemeldet hattest, hier schienst du von einer Großstörung betroffen gewesen zu sein.

Laut der Technik müsste die Störung in der letzten Woche aber wieder behoben wurden sein.

Daher wollte ich kurz bei dir nachfragen, ob mittlerweile wieder alles ordnungsgemäß bei dir mit der Festnetztelefonie funktioniert?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 13, 2023

Hallo Steffen,

danke der Nachfrage, die Störung wurde behoben. Dauer der Störung war ca. 14 Tage.

Das war nicht gut,  aber ich habe ja nur noch1 Jahr Vertrag.

Viele Grüße,  Dieter


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2023

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Golf-cnc. Es freut mich, dass nun alles wieder läuft wie es soll. Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 13, 2023

Dauer der Störung war ca. 14 Tage.

Dann bitte nicht vergessen, die Entschädigungszahlung bei o2 zu beantragen:
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Da geht es um gar nicht so kleine Beträge, der Aufwand lohnt sich.