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Festnetztelefon funktioniert nicht Internet schon

  • June 21, 2021
  • 8 Antworten
  • 1142 Aufrufe

Hallo zusammen, 

Heute morgen wurde mein Zugang für Internet und Festnetz freigeschaltet. WLAN funktioniert einwandfrei, nur telefonieren geht nicht. Hab ne HomeBox 2.. 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Grüße :) 

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer nach DSL / Router verschoben

Lösung von Joe Doe

@Rini11 Auf der Rückseite der o2 Homebox ist ein kleines Loch mit der Beschriftung „Reset“ Dort mit einer Büroklammer usw. für ca. 10 Sekunden im eingeschalteten Zustand rein drücken. Dann wird ein Werksreset durchgeführt. Danach sollte es funktionieren. Bei manchen Anschlüssen wird dann noch einmalig nach einer VoIP PIN gefragt, bevor ein Telefonat geführt werden kann. Falls dies der Fall sein sollte, so melde Dich bitte nochmals hier.

8 Antworten

Joe Doe
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  • June 21, 2021

@Rini11 Woher stammt die o2 Homebox? Nur mit direkt von o2 gemieteten Homeboxen funktioniert die Telefonie am Anschluss, da diese mit der Kundennummer verknüpft sind. 


  • Autor
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  • June 21, 2021

Ja hab sie von O2 gemietet 🙊


Joe Doe
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  • Legende
  • June 21, 2021

@Rini11 War die o2 Homebox von Dir schon woanders im Einsatz gewesen? (Umzug) Wenn ja, so geht auch keine Telefonie und es ist zwingend ein Werksreset durchzuführen.


schluej
Legende
  • June 21, 2021

Falsche TAE Buchse genommen?

Was zeigt denn die Statusseite der homebox ?

was macht die Telefon LED?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2021

@Joe Doe ja genau bin umgezogen... ok und wie mach ich das, kenn mich null aus 🙊


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • June 21, 2021

@Rini11 Auf der Rückseite der o2 Homebox ist ein kleines Loch mit der Beschriftung „Reset“ Dort mit einer Büroklammer usw. für ca. 10 Sekunden im eingeschalteten Zustand rein drücken. Dann wird ein Werksreset durchgeführt. Danach sollte es funktionieren. Bei manchen Anschlüssen wird dann noch einmalig nach einer VoIP PIN gefragt, bevor ein Telefonat geführt werden kann. Falls dies der Fall sein sollte, so melde Dich bitte nochmals hier.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2021

@Joe Doe hat geklappt, vielen Dank


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 1, 2021

Hallo @Rini11,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Freut mich, dass @Joe Doe dir schon weiterhelfen konnte. Läuft jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia