Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetztelefon DECT Angerufener Teilnehmer hört nichts

  • May 9, 2022
  • 6 Antworten
  • 105 Aufrufe

Ich habe seit mehreren Monaten Probleme mit meinem Festnetztelefon. Am Anfang ist das Gespräch immer wieder unterbrochen worden. Jetzt geht leider garnichts mehr. Egal wen ich anrufe, der angerufene Gesprächsteilnehmer kann mich nicht hören. Ich höre ihn jedoch sehr gut. 

Ich habe bereit den Router 

o2 HomeBox 6741

gecheckt und das Telefon ausgewechselt. 

Es passiert auch bei allen möglichen Nummern die ich anrufe.

Lösung von blablup

Die Firmware-Version ist veraltet. Bitte kontaktiere die o2 Kundenbetreuung und bitte darum, dass sie eine Aktualisierung der Firmware anstoßen. Das Störungsbild sollte dort bekannt sein und wird durch die neue Firmware-Version behoben.

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 9, 2022

Kannst du bitte mal gucken, welche Firmware-Version deine o2 Homebox 6741 hat? Steht gleich auf der Übersichtsseite.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2022
Firmware Version 2.6.3.34v

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • May 9, 2022

Die Firmware-Version ist veraltet. Bitte kontaktiere die o2 Kundenbetreuung und bitte darum, dass sie eine Aktualisierung der Firmware anstoßen. Das Störungsbild sollte dort bekannt sein und wird durch die neue Firmware-Version behoben.


o2_Matze
  • Moderator
  • May 12, 2022

Hi @SBoell 

💙-Willkommen in unserer o2 Community. 

Der Tipp von blablup ist super (vielen Dank dafür). 

Konntest du diesem schon nachgehen? Falls ja, magst du berichten, ob nach dem Firmwareupdate wieder alles okay war? 

Über ein kleines Update (gerade auch für die Mitlesenden, die über die Suchmaschine hier zu ähnlichen Themen in der Community landen) würden wir uns sehr freuen.

Lieben Gruß Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2022

Problem hat sich durch den neuen Router gelöst! Vielen herzlichen Dank!


o2_Matze
  • Moderator
  • May 17, 2022

@SBoell  Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich sehr, das jetzt alles funktioniert. 

Den alten Leihrouter kannst du übrigens kostenlos über unserer Retourenportal zurücksenden. 

Bei Fragen dazu einfach wieder hier bei uns melden. 

Beste Grüße Matze