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Festnetznummer nach Tarifumstellung ohne Zustimmung geändert- geschäftlich genutzt-dringend Hilfe benötigt

  • July 28, 2025
  • 9 Antworten
  • 85 Aufrufe

 

Hallo O2-Team,

 

ich benötige dringend Unterstützung.

 

Meine seit Jahren bestehende Festnetznummer wurde ohne meine Zustimmung durch O2 geändert. Diese Nummer ist geschäftlich im Einsatz (Kundenkontakt etc.). Seit der Umstellung hören Anrufer nur noch „Kein Anschluss unter dieser Nummer“.

 

Ich habe:

 

über 20 Mal bei der Hotline angerufen

 

ein Fax gesendet (inkl. Portierungsantrag)

 

E-Mails verschickt

 

 

Jedes Mal wurde ich weitergeleitet oder vertröstet – es ist bisher nichts passiert.

 

Ich bin auf diese Nummer beruflich angewiesen. Es entsteht mir aktuell ein erheblicher finanzieller Schaden. Ich bitte daher dringend um:

 

Wiederherstellung der alten Rufnummer

ODER eine sofortige, funktionierende Rufumleitung

 

Ich bin selbstverständlich bereit, mich per PN zu identifizieren (Kundennummer, Vertragsdaten etc.).

 

Bitte helft mir schnellstmöglich weiter – das ist geschäftlich existenziell.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

9 Antworten

Bumer
Legende
  • July 28, 2025

Meinst du mit Umstellung, eine VVL oder einen TW? Deine bisherige Festnetznummer passt vom Vorwahlbereich zu deiner Kontaktadresse?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Meine Festnetznummer passt zum Vorwahlbereich, ja. Die Faxnummer wurde zur Festnetznummer, die ursprüngliche Festnetznummer ist weg (taucht nirgends mehr auf) eine völlig neue Festnetznummer wurde zugewiesen.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Vor der Tarifumstellung eine ISDN Option gehabt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Ja


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Das soll sich mal ein Mod anschauen. Habe da nen Verdacht in der Richtung. Einfach warten. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@234YXCV ,

Willkommen hier in der Community.
Oh je, das ist natürlich nicht gut gelaufen. 😞

Wir schauen uns das gerne genauer an, bitte nenne uns dazu die letzten 3 Zahlen
der Rufnummer, die wieder aktiviert werden soll.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2025

414 danke :)


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 3, 2025

Hallo ​@234YXCV
Ich habe gute Neuigkeiten mitgebracht. 😊Deine Festnetznummer ist aktiv, aber vermutlich nicht im Router eingerichtet. 
Das lässt sich schnell ändern: Führe dazu bitte einen Werksreset durch um deinen Router neu einzurichten. Hier findest du die Router: Anleitungen und Handbücher
 

Gebe uns gerne Bescheid, wenn du dazu weitere Unterstützung benötigst. 

Gruß, 
Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 10, 2025

@234YXCV Gerne wollte ich einmal nachfragen ob es mit der Einrichtung geklappt hat und die gewünschte Festnetznummer wieder erreichbar ist? 
Wir freuen uns sehr über eine Rückmeldung von dir. 😊

Gruß, 

Anna