Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer bleibt unterdrückt

  • October 25, 2023
  • 8 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo,

bei unserem Festnetzanschluss bleibt die Rufnummer bei angerufenen Leuten unterdrückt, obwohl sowohl in der FritzBox als auch im MeinO2 Menü für Rufnummernübermittlung CLIR deaktiviert ist. Wir haben ein Gigaset DECT Telefon.

Woran kann das noch liegen?

Lösung von Vilureef

Hallo @Bodel,

auch im MeinO2 Menü für Rufnummernübermittlung CLIR deaktiviert ist.

woran machst du das fest? Das ist keine Statusanzeige. Drücke noch auf bestätigen, erst dann wird umgestellt.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 25, 2023

Hallo @Bodel,

auch im MeinO2 Menü für Rufnummernübermittlung CLIR deaktiviert ist.

woran machst du das fest? Das ist keine Statusanzeige. Drücke noch auf bestätigen, erst dann wird umgestellt.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 25, 2023

Hattest du in “Mein o2” bereits auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” geklickt? Falls du noch nicht geklickt hast, so musst du das noch nachholen. In “Mein o2” wird kein Status zur Rufnummernübermittlung angezeigt!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2023

Als ich in das Menü gegangen bin, war der Punkt vor Rufnummernübermittlunk aktivieren bereits aktiviert. Trotzdem habe ich danach auf Bestätigen gedrückt.

Mal schauen, ob sich innerhalb der nächsten 24 Stunden etwas ändert, da ich es erst vor 2 Stunden gemacht habe.

Danke schon einmal für Eure Antworten!


Vilureef
Legende
  • October 25, 2023

Hallo @Bodel,

Als ich in das Menü gegangen bin, war der Punkt vor Rufnummernübermittlunk aktivieren bereits aktiviert

nochmal, dort wird kein Status angezeigt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2023

@Vilureef dann missinterpretieren ich den Fakt, dass “Rufnummernübermittlung aktivieren”, sobald ich das Menü aufrufe, bereits aktiviert ist, als Statusanzeige. Deswegen ja auch meine Antwort eben, dass ich jetz einfach noch ein paar Stunde warte, ob sich etwas ändert :)


Vilureef
Legende
  • October 25, 2023

Hallo @Bodel,

alles gut. Berichte dann morgen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2023

Update von heute Nachmittag:

  • Rufnummernweitergabe funktioniert jetzt 😀

Danke für Eure Antworten!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 27, 2023

Hallo @Bodel

herzlich willkommen.
Super, dass es jetzt funktioniert, lieben Dank für die Rückmeldung.
Das Lösungshäkchen habe ich gerade auf die Antwort von Vilureef geschoben damit auch andere User mit ähnlicher Fragestellung die Info und Anleitung schnell finden.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje