Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetzanschluss gestört

  • June 6, 2024
  • 4 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

gestern wurde mein DSL anschluss über Kabel geschaltet. 
wie gefordert, lief der Router (Fritzbox 6660 Cable) permanent und war angeschlossen. 
ich denke, ich kann nicht wirklich viel falsch abschliessen. Kabel an Dats a in/out und strom ja.. 

 

dennoch leuchtet nur WLAN permanent, power/cable blinkt 2x und dann aus. Das in dauerschleife 

 

jemand nen rat, woran das liegen kann?

ticket ist bereits erstellt. 
gibt es hier MA von o2?

am liebsten wäre mir ein techniker vor ort. Evtl ist die dose hinüber? Ich bin maßlos überfragt.

 

 

gruss dave 

 

note: anbei einige screenshots und aufnahmen. Mittlerweile ist das kabel aber an der dose direkt, oberes loch, ohne adapter angeschlossen 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 6, 2024

gestern wurde mein DSL anschluss über Kabel geschaltet. 

So etwas gibt es nicht. Entweder ist es ein DSL-Anschluss oder es ist ein Kabel/DOCSIS Anschluss. 

Den Statusanzeigen der Fritzbox zufolge kann keine Kabel/DOCSIS Verbindung hergestellt werden. In der Regel dürfte das daran liegen, dass an der Kabel-TV-Dose kein Signal anliegt. Das dürfte dann der Fall sein, wenn kein Kabel-TV-Anschluss in der Wohnung besteht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2024

gestern wurde mein DSL anschluss über Kabel geschaltet. 

So etwas gibt es nicht. Entweder ist es ein DSL-Anschluss oder es ist ein Kabel/DOCSIS Anschluss. 

Den Statusanzeigen der Fritzbox zufolge kann keine Kabel/DOCSIS Verbindung hergestellt werden. In der Regel dürfte das daran liegen, dass an der Kabel-TV-Dose kein Signal anliegt. Das dürfte dann der Fall sein, wenn kein Kabel-TV-Anschluss in der Wohnung besteht. 


 

Danke für deine Antwort.

gut, ich habe einen Kabelanschluss bestellt. Geliefert wurde besagte FRITZ!Box mit besagten Kabel. Mehr habe ich nicht. 
 

hört sich für mich dann so an, als müsse tatsächlich ein Techniker an die Dose?

 

lg


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 6, 2024

Wenn du nicht weißt, ob du einen funktionierenden Kabel-TV-Anschluss in der Wohnung hast, kannst du einfach einen Fernseher mit der TV-Buchse der Kabel-TV-Dose verbinden und einen Sendersuchlauf starten. Ist kein TV-Empfang möglich, so ist die Kabel-TV-Dose in deiner Wohnung wohl nicht (mehr) mit der Hausverteilung verbunden. Dann müsste ein Techniker des Netzbetreibers diese Verbindung wieder herstellen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 3, 2024

Hallo @Biggsn,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀 und entschuldige bitte meine späte Antwort.

Es tut mir leid, wenn der Start mit deinem Kabelanschluss nicht so optimal verlaufen ist.

Ich wollte noch einmal nachfragen, ob dein Anliegen bezüglich der Störung in der Zwischenzeit geklärt werden konnte. In der Regel können unsere Mitarbeiter in solchen Fällen schnell weiterhelfen.

Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia