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Festnetz - woran erkenne ich die erfolgreiche Rufnummermitnahme?

  • October 29, 2023
  • 6 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo liebe O2-Community,
wir sind mitsamt aller Produkte von Vodafone zu O2 gewechselt und ich hatte von Beginn an zur Bedingung gemacht, dass wir die seit nunmehr 23 Jahren genutzte Rufnummer mitnehmen können, da wir diese auch geschäftlich nutzen. Nun sind wir während der Umschaltung auf O2 in unserem Haus im Ausland und was ich nur mitbekomme ist, dass die eigentlich portierte alte Rufnummer bei Anruf völlig ins Leere läuft, währenddessen die Rufnummer, unter der unser Festnetzvertrag bei O2 läuft, wenigstens in einer Ansage landet, dass wir nicht erreichbar seien. (Muss sicher erst in der Fritz.Box eingerichtet werden).  Ich fürchte, dass die Portierung tatsächlich nicht vorgenommen wurde. Kann ich irgendwo im Bereich mein O2 sehen, ob das nun geklappt hat oder nicht? Oder dauert das manchmal vielleicht etwas länger mit der Portierung? Besten Dank im Voraus und beste Grüße! Daniel

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 29, 2023

Hallo @DanielBeeBeh,

versuche deine Festnetznummer hier zu registrieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2023

“Nummer ist unbekannt...”. Das klingt ja gar nicht gut.


Vilureef
Legende
  • October 29, 2023

Hallo @DanielBeeBeh,

wann genau war denn der Schaltungstermin? Und hast du einen Anbieterwechsel beauftragt, sprich O₂ hat für dich bei deinem alten Anbieter gekündigt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2023

Termin war der 27.10., also vorgestern, die Kündigung habe ich selbst vorgenommen, da aber schon die Rufnummermitnahme angekündigt und im Gspräch mit dem Kundendienst von O2 auch nochmal die technische Übernahme der Rufnummer abgesichert. (So wurde es mit erklärt).


Vilureef
Legende
  • October 29, 2023

Hallo @DanielBeeBeh,

dann wird es wohl auf eine nachträgliche RNM hinauslaufen. Warte hier auf die Moderation, sie kann nachsehen, wie der Stand bei dir ist.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • November 13, 2023

Hallo & herzlich willkommen in der Community @DanielBeeBeh.

Ich habe gerade im System geschaut und es scheint so, dass du hierzu bereits Kontakt zu unseren Kollegen hattest und diese die entsprechenden Tickets zur erneuten Portierung für dich aufgenommen haben.

Es sieht auch so aus, dass vorgestern noch eine erfolgreiche Portierung stattgefunden hat.

Daher meine Frage, ob deine gewünschte Rufnummer nun auf deinem Vertrag bei uns läuft und auch bereits ordnungsgemäß funktioniert?

LG Steffen