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Gelöst

Festnetz- und Internetstörung in 12059 Berlin

  • June 14, 2021
  • 3 Antworten
  • 56 Aufrufe

Liebe O2-Leute,

seit 10 Tagen (04.06.) bin ich ohne Festnetz und Internet - und das im Homeoffice.

Der Techniker war bereits da (10.06.) und nach einigen Überprüfungen soll angeblich der Router defekt sein (was ich nicht glaube). Zusätzlich soll es an der Basisstation Probleme geben (laut O2 Serviceseite) und laut Support (ich hasse Computerstimmen!!) Kabelprobleme im Gebiet, was angeblich noch mehrere!!! Tage dauern soll.  Zum Mitarbeiter wird man gar nicht erst weitergeleitet.

Das geht alles gar nicht! Das ist auch kein Kundenservice sondern einfach unterste Kante!

Sollte ich bis Ende der Woche immer noch kein Internet und Festnetz haben und auch keine Entschädigung für den ja voll bezahlten Monat bekommen, wird O2 für mich Geschichte sein! Dann lieber einige Euronen mehr als solch ein Mist ohne jegliche Rückmeldung.

Sorry, aber ich b in gerade sehr sehr sauer!

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @tracy16 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn unsere o2 my Service App keine Behebung der Einschränkung herbei führen konnte, dann ist der Weg über unsere Kollegen aus der Technik auf jeden Fall de richtige :-)

Ich habe mal geschaut, es scheint nach einigen Prüfungen und Tests ein neuer Router auf dem Weg zu dir zu sein. Tut mir leid, dass sich das ganze einwenig gezogen hat, ich bin aber sicher, dass in Kürze der Anschluss dann wieder so läuft, wie er soll :-)

Bei einem Tausch bitte auch alle Kabel und Netzteile tauschen, die Rücksendung des bisherigen Routers kannst du kostenfrei über unser Router Logistikportal in die Wege leiten :-)

Gruß,

Lars

 

3 Antworten

bielo
Legende
  • June 14, 2021

Liebe O2-Leute,

seit 10 Tagen (04.06.) bin ich ohne Festnetz und Internet - und das im Homeoffice.

Der Techniker war bereits da (10.06.) und nach einigen Überprüfungen soll angeblich der Router defekt sein (was ich nicht glaube). Zusätzlich soll es an der Basisstation Probleme geben (laut O2 Serviceseite) und laut Support (ich hasse Computerstimmen!!) Kabelprobleme im Gebiet, was angeblich noch mehrere!!! Tage dauern soll.  Zum Mitarbeiter wird man gar nicht erst weitergeleitet.

Das geht alles gar nicht! Das ist auch kein Kundenservice sondern einfach unterste Kante!

Sollte ich bis Ende der Woche immer noch kein Internet und Festnetz haben und auch keine Entschädigung für den ja voll bezahlten Monat bekommen, wird O2 für mich Geschichte sein! Dann lieber einige Euronen mehr als solch ein Mist ohne jegliche Rückmeldung.

Sorry, aber ich b in gerade sehr sehr sauer!

 

Was für Internet nutzt du denn? Du hast hier alles erwähnt.

  • DSL
  • Kabel
  • Mobilfunk

Wirksame Fristen sind über das Forum kaum zu setzen.

Warum kann es der Router nicht sein? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2021

Ich nutze DSL.

Laut Service APP ist der Router ok.

Laut Ferntestung ist auch nichts aufgefallen. Im telefonischen Support werde ich gar nicht mehr weitergeleitet (trotz Warten) weil es Probleme an Kabeln gibt, die mehrere Tage dauern können.

Der Techniker wollte das Routerproblem melden, aber von O2 kommt nichts mehr. Weder Infos, noch Routeraustausch oder Irgendwas…. mir reichts jedenfalls!

Das Problem ist ja nicht erst 1-2Tage alt sondern 10!!!!!


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 18, 2021

Hallo @tracy16 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn unsere o2 my Service App keine Behebung der Einschränkung herbei führen konnte, dann ist der Weg über unsere Kollegen aus der Technik auf jeden Fall de richtige :-)

Ich habe mal geschaut, es scheint nach einigen Prüfungen und Tests ein neuer Router auf dem Weg zu dir zu sein. Tut mir leid, dass sich das ganze einwenig gezogen hat, ich bin aber sicher, dass in Kürze der Anschluss dann wieder so läuft, wie er soll :-)

Bei einem Tausch bitte auch alle Kabel und Netzteile tauschen, die Rücksendung des bisherigen Routers kannst du kostenfrei über unser Router Logistikportal in die Wege leiten :-)

Gruß,

Lars