Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz Telefonie funktioniert nicht

  • October 3, 2020
  • 2 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo. Seit ein paar Wochen funktioniert die Telefonie über das Festnetz nicht. Ich habe es erst mitbekommen, da meine Mutti uns erreichen wollte und es nicht klappte. Habe es selbst gerade probiert, ich bekomme kein Freizeichen so das er überhaupt anwählt. 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Jessytommy,

wenn die Telefonie am DSL Anschluss nicht so läuft, wie sie soll, kann es da mehrere unterschiedliche Ursachen geben. Der Tipp von @Denner, den Router einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen und anschließend mit den vorliegenden Daten wieder neu einzurichten (diese findest Du entweder in der Willkommensmail oder im Onlineportal im Bereich Mein o2).

Mitunter kann aber auch schon ein ganz einfacher Neustart vom Router und auch vom Telefon helfen. Wenn die Möglichkeit besteht, kann es auch sinnvoll sein, einmal ein anderes Telefon am Router zu testen.

Konntest Du das ganze denn schon weiter eingrenzen? Läuft es eventuell schon wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

2 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 3, 2020

Werksreset machen


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 7, 2020

Hallo @Jessytommy,

wenn die Telefonie am DSL Anschluss nicht so läuft, wie sie soll, kann es da mehrere unterschiedliche Ursachen geben. Der Tipp von @Denner, den Router einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen und anschließend mit den vorliegenden Daten wieder neu einzurichten (diese findest Du entweder in der Willkommensmail oder im Onlineportal im Bereich Mein o2).

Mitunter kann aber auch schon ein ganz einfacher Neustart vom Router und auch vom Telefon helfen. Wenn die Möglichkeit besteht, kann es auch sinnvoll sein, einmal ein anderes Telefon am Router zu testen.

Konntest Du das ganze denn schon weiter eingrenzen? Läuft es eventuell schon wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars