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Warum O2
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Mein Festnetztelefon zeigt ein Störung an, das Internet geht problemlos.



 



Wie kann ich feststellen ob diese vom Anbieter kommt (z.B. Hilfe übers I-Net, da kein Handy) oder nur mein Telefon (Zeigt beim herauswählen Störung an, augenscheinlich ist es in Ordnung) kaputt ist?



Steck das Telefon mal direkt an die TAE Dose. Funktioniert es dort, ist der Splitter defekt.



 



Gruß



Stefan




Hallo, ich habe mittleweile den Online Chat bei euch endeckt und bei mir wurde soweit kein Fehler endeckt, die LED des NTBA leuchtet auch nicht nach Austauch aller Geräte und Kabel zum NTBA, leider erschöpfte sich das Machbare und es wurde weitergeleitet. Erstmal danke soweit.




Also das nenne ich mal Kundenservice und Kompetenz.



 



Nachdem ich mein Problem schilderte, bekam ich am nächsten Tag eine Mail, mit dem Wortlaut:



"Lieber Kunde,die gemeldete Störung wird unter der Nummer GEOXXXXXXXXXXX bearbeitet. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Ihr o2 Team"



 



Super dachte ich, es tut sich was, heute, Tage später, bekam ich wieder eine Mail, wo ich erfreulicherweise erfuhr, das mein Problem gelöst sei.



 



"Lieber Kunde!

Ihr Störungsticket mit der Nr. GEOXXXXXXXXXXXX wurde bearbeitet und gelöst.Bitte melden Sie sich bei Rückfragen ggf. unter 0800 5251378.

Ihr o2 Team"



 



Na wenn das keine gute Naricht ist, dummerweise geht mein Telefon nicht um dort anzurufen, was mach ich als nächstes?




Achso, ich vergas zu erwähnen, das die Telefon Nummer, die mir der Kundenservice zuschickte, nichts weiter als die Nummer ist, die man auf jeder O2 Seite findet, wenn man Probleme hat UND das Aufgrund meiner Störung es es jedem Laien Klar sein müsste, das ohne einen Techniker vor Ort nix zu mechen ist.




Hast du denn den neuen Splitter den dir die Kollegen gesendet haben aus der Post Filiale abgeholt und angeschlossen? Laut Sendungsverfolgung liegt der da noch seit dem 26.11.2013.



 



Gruß



Stefan




Nein nein, das ist nicht möglich, es wurde storniert, da ich noch eine komplette Neuausstattung da hatte (Kabell, Splitter, NTBA). Ausserdem hat mich seit dem kein Paket Bote aufgesucht, liegt dort wirklich ne Sendung für mich? Warum weiß ich davon nichts davon und wie so wurde es doch losgeschickt?



 



Aber mein Problem ist NICHT der Router, das Telefon, der Splitter oder der NTBA und dessen Verkabelung, ich habe diesen kompletten Strang erneuert, da ich noch die Altgeräte dran hatte und sie nun austauschen konnte. Das bedeutet es sollte funktionieren, doch die ISDN Lampe leuchtet trotzdem nicht, alles an Geräten und Kabeln ist OK, ergo liegt das Problem woanders.



 



Ich hab nochmal den Online Chat kontaktiert und man sagte man könne mich nicht erreichen !!! Naja, es wurde nun ein Termin für Montag vereinbart, schaun mer mal. 😄




Laut Versandsystem ging der am 25.11 raus und am 26.11. wurde die Zustellung versucht, du konntest aber nicht angetroffen werden. Laut DHL hast du eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.



 



Gruß



Stefan