Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz Störung ich hören nichts

  • March 14, 2021
  • 9 Antworten
  • 124 Aufrufe

Ich habe seit 3 Wochen eine Festnetz Störung und schon alles probiert was bei den Hilfen steht.

Andere Leute können mich anrufen oder ich andere anrufen, aber erst hat ich immer nur knacken und schnarren gehört, nun ist da aber garnichts mehr. Die anderen Leute wiederrum hören mich ganz normal ohne irgendwelche Störgeräusche.

Hab auch schon versucht mit der Pc oder Handy App war rauszufinden, aber die sagen nur es liegt kein Problem vor. Bei der Hotline hab ich es auch versucht, aber ausser das mir eine Sms mit Link zu App zu geschickt wird und das eine Ansage über eingeschränktes Internet und Festnetz in meinem Vorwahlgebiet vorliegt, hat sie nichts gebracht.

Ich habe 2 Telefongeräte und auf beiden ist genau das Gleich zuhören oder nicht zuhören, kann als nicht am Telefon liegen.

So langsam bin ich sehr genervt und weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Lösung von Sandy1982

@o2_Giulia 

Der Austausch der Box und natürlich der Kabel hat geholfen und ich kann wieder normal telefonieren.

9 Antworten

schluej
Legende
  • March 14, 2021

Moin,

  1. nach der Ansage nicht auflegen.
  2. Ohne Angabe der Hardware die verwendet wird, könnte das Helfen länger dauern.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2021

1. Die Hotline oder der Computer beendet von alleine das Gespräch.

2. Ich benutze einen O2 Router


schluej
Legende
  • March 14, 2021

Moin,

nee da wird nix beendet, das scheint nur so. Nicht auflegen.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 22, 2021

Hallo @Sandy1982 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Hat der Tipp von @schluej geholfen und konntest du mittlerweile einen Kollegen aus unserer DSL Technik erreichen? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2021

Hallo Lars!

Heute morgen hab ich endlich mit jemanden sprechen können und der Ablauf der Telefonansage und Abfrage war diesmal auch ganz anders.

Da ich in Hamburg wohne hat die super nette Dame, mir erstmal eine neue O2 Box zu schicken lassen. Wenn das auch nichts hilf soll ich mich nochmal dort melden.


kaya69kaya
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Stammgast
  • March 23, 2021

Hallo o2 (Lars) kann man hier auch die Leute von O2 auch Privat anschreiben ?  hätte eine Frage zu DSL  meine tel nr . 0941-  .…….19   

oder kann mich bitte jemand anrufen DAnike  lg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 30, 2021

Hallo @Sandy1982,

 

freut mich, dass du die Kundenbetreuung erreicht hast. Hast du den neuen Router schon erhalten und ist das Problem damit gelöst? Bitte denke daran, auch alle Kabel mit auszutauschen.

 

Wenn du beim Telefonieren weiterhin Störgeräusche hörst, melde dich bitte noch einmal bei unserem Entstörungsservice.

 

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 30, 2021

Hallo @kaya69kaya,

 

Rückrufe können wir hier in der Community leider nicht veranlassen. Wenn du ein Anliegen hast, das du lieber telefonisch klären möchtest, kannst du dich an unsere telefonische Kundenbetreuung wenden.

 

Alternativ kannst du natürlich jederzeit hier in der Community einen Thread zu deinem Thema aufmachen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 30, 2021

@o2_Giulia 

Der Austausch der Box und natürlich der Kabel hat geholfen und ich kann wieder normal telefonieren.