Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz-Sprachbox deaktivieren?

  • December 18, 2017
  • 5 Antworten
  • 4247 Aufrufe

smithers
Besucher:in
Mein DSL Anschluß wurde letzte Woche endlich erfolgreich zu O2 geschaltet incl. meiner alten Telekom Festnetznummer. Habe alle Einstellungen in meine eigene FritzBox eingegeben. Raus-telefonieren funktioniert auch tadellos. Wenn ich aber angerufen werde meldet sich eine Sprachbox. Die Ansage hört sich an wie von der Telekom. Wie kann man mich wieder erreichen? Kann ich was umstellen oder muss die Telekom noch einen Schalter umlegen?

Lösung von smithers

Soo, seit Angang des Jahres habe ich wieder Festnetz-Telefon! Die Rufnummer ist tatsächlich erst am 27.12. bei der Telekom abgegangen. Tipp: Einfach mal bei der Telekom anrufen! Da hatte ich SOFORT jemanden am Telefon. Und der hat mir dann alle Infos und Daten gegeben. Am 2.1.funktionierte irgenwann meine alte Telefonnummer wieder. Man braucht einfach nur VIEL GEDULD! Traurig sowas..

5 Antworten

minimuehli
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 19, 2017
Falls es sich nicht um die interne "Sprachbox" (Anrufbeantworter) deiner FritzBox handelt, hört sih das so an, als ob du irgendwie noch auf der "Telekom-Leitung".

In diesem Fall kann dir aber leider nur O2 (Service-Hotline) weiterhelfen.

Vielleicht kann sich das ja mal @o2_Stefan anshehen.


Klaus_VoIP
Legende
  • December 19, 2017
minimuehli schrieb:

 als ob du irgendwie noch auf der "Telekom-Leitung".

Kann kaum sein, wenn die O2-Zugangsdaten (SIP) verwendet werden. Es wird eher der interne AB der Fritzbox sein.


smithers
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2017
Also der AB der FritzBox ist es garantiert nicht. Hab gerade mit der Hotline telefoniert. Hat sich rausgestellt dass ich O2 Netzintern angerufen werden kann. Wird jetzt geprüft ob irgendeine Umschaltung nicht erfolgt ist. Ich werde schreiben wenn das Problem behoben ist.


Klaus_VoIP
Legende
  • December 20, 2017
Das wäre natürlich ein Hammer, wenn Anschluß zu O2 gegangen ist und die Telefonnr. nebst Voicebox der Telekom nicht portiert wurde ....

Oder das Routing wurde nicht aktualisiert bei der Telekom. Berichte bitte wie es weitergeht!


smithers
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 9, 2018
Soo, seit Angang des Jahres habe ich wieder Festnetz-Telefon! Die Rufnummer ist tatsächlich erst am 27.12. bei der Telekom abgegangen. Tipp: Einfach mal bei der Telekom anrufen! Da hatte ich SOFORT jemanden am Telefon. Und der hat mir dann alle Infos und Daten gegeben. Am 2.1.funktionierte irgenwann meine alte Telefonnummer wieder. Man braucht einfach nur VIEL GEDULD! Traurig sowas..