Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz mit Vodafone Station

  • September 1, 2023
  • 9 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe eine Vodafone Station (Kabel) und einen O2 Vertrag, das Internet funktioniert Problemlos . Ich musste nur die MAC Adresse durchgeben. Allerdings wird das Festnetz Telefon nicht erkannt. Wenn ich den Router aufrufe um das Telefon manuell einzurichten, komme ich nicht weiter. Hat das schon mal jemand geschafft?

Lösung von blablup

Hat das schon mal jemand geschafft?

Nein. Normalerweise werden diese Geräte gar nicht von Vodafone für andere Internet-Anbieter freigeschaltet. In der Regel handelt es sich auch um Leih-/Mietgeräte, die wieder an Vodafone zurück müssen.

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • September 1, 2023

Hat das schon mal jemand geschafft?

Nein. Normalerweise werden diese Geräte gar nicht von Vodafone für andere Internet-Anbieter freigeschaltet. In der Regel handelt es sich auch um Leih-/Mietgeräte, die wieder an Vodafone zurück müssen.


Ich habe den Router bei EBay gekauft, hatte das auch bei Vertragsabschluss bei O2 erwähnt, wäre kein Problem. Ist es ja auch nicht , funktioniert ja, bis auf das Festnetz. Mit dem Leih/Mietgerät ist ja das Problem des Verkäufers, nicht meins.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 1, 2023

funktioniert ja, bis auf das Festnetz. 

Und das ist dein Problem..


Ja, das ist mein Problem. Wo Sie zu Lösung anscheinend nicht viel Beitragen können.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 1, 2023

Wenn das Gerät kein SIP unterstützt, kann man das Problem nicht lösen. 


Das werde ich nachschauen. Danke für den Tip.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 2, 2023

Die Vodafone Station ist gar nicht vernünftig benutzer-konfigurierbar. Da kann man als Nutzer gar nichts machen in Bereichen wie Telefonie etc.. Außerdem kann die Station jederzeit gesperrt werden, wenn Vodafone eine Nutzung bei Fremdanbietern bemerkt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 11, 2023

Hallo @RalleDüsseldorf ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ? 
Eventuell ein anderes Gerät probiert ? 
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 14, 2023

Hallo @RalleDüsseldorf ,

melde dich einfach wieder hier, wenn du noch Fragen hast 🌸
Hast du dich schon weiter hier umgesehen. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig