Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetz: Ich kann Gesprächspartner nicht hören

  • December 16, 2020
  • 4 Antworten
  • 411 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich nutze einen Speedport W723V Typ B und ein Sinus 206 Festnetztelefon.

Unser vorheriges Festnetz Telefon hat vorher einfach durch einstecken in den internen Festnetzeingang am Router funktioniert. Da dieses aber den Geist aufgegeben hat, haben wir nun ein gebrauchtes Sinus 206 erworben.

Es funktioniert ebenfalls, nur leider nicht ganz korrekt. Ich höre Freizeichen und der Gesprächspartner hört mich. Aber ich höre den Gesprächspartner nicht.

 

Auch wenn es sich bei dem Speedport um einen Fremdrouter handelt, kann hier vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Danke!

4 Antworten

BarisA
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 16, 2020

Hast du nur das Telefon getauscht?  Oder auch router? Welcher war dann vorher dran?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

Ich habe nur das Telefon getauscht. Router ist der gleiche. Das “neue” Telefon kann natürlich auch defekt sein, da es gebraucht ist. Wollte aber fragen, ob es vielleicht auch andere Möglichkeiten gibt. Den Router mehrere Minuten vom Strom nehmen habe ich schon gemacht.


schluej
Legende
  • December 17, 2020

Da ist wohl eher das Telefon defekt. Wenn man noch ein 2. hätte könnte man sich an intern Anrufen und testen.


BarisA
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2020

Vielleicht darfst du das Telefon auch beim Nachbarn ausprobieren? Wenn es dort auch nicht geht, dann ist das Ding futsch.