Hallo,
ich bin gestern umgezogen. Internet läuft, der Techniker war vorher auch da um die Dose zu checken und alles gut. Nur das Festnetz gibt immer einen Besetzt-Ton an. Am Router blinkt alles grün wie es soll, aber am Telefon-Button blinkt es nicht.
Das Telefon selbst (kabellos, analog) zeigt auch Datum, Empfang, "Int 1" an, nur es ist eben immer besetzt und ich kann nicht telefonieren.
Ich wurde auch nicht aufgefordert, beim ersten abnehmen den Pin einzugeben, den ich bekommen habe. Das Telefon war direkt in diesem Zustand. Neu gestartet habe ich schon.
Bei der vorigen Wohnung lief die Einrichtung problemlos mit dem Router, was ist nun das Problem? Ich wohne in einer kleinen Stadt, nicht irgendwo auf dem Land, das sollte doch alles passen??
Gruß
Teeteetee
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Da bei einem Neuanschluss bevorzugt NGN/VoIP geschaltet wird und der NTBA keine ISDN-Verbindung anzeigt, liegt es nahe, dass gar kein "echtes" ISDN geschaltet wurde. Das muss zunächst eindeutig festgestellt werden, bevor man das Problem lösen kann.
Babagianni schrieb:Eigentlich wird der NTBA mit dem Splitter und die Fritze mit dem NTBA verbunden. Vermutlich meintest Du das ja auch. Nur zur Sicherheit. Die Verkabelung sieht jetzt so aus, wie im Handbuch *klick* auf Seite 27 beschrieben?
NTBA ist an Fritzbox angeschlossen.
Ich habe gerade auch mit dem Anschluss vorschalg von Fritzbox probiert. So geht es auch nicht.
Also an den größeren NTBA schaltet sich kein Licht an. Alles Tot.
Bei mir sieht es so aus und es hat immer funktioniert.
NTBA (mit ISDN und 230V licht - 230V leuchtet orange zur Zeit) an Fritzbox
Splitter an Alice-Modem
Alice-Modem an Fritzbox per LAN-Kabel.
ich probiere ein Foto hochzuladen
Also an den größeren NTBA schaltet sich kein Licht an. Alles Tot.
Bei mir sieht es so aus und es hat immer funktioniert.
NTBA (mit ISDN und 230V licht - 230V leuchtet orange zur Zeit) an Fritzbox
Splitter an Alice-Modem
Alice-Modem an Fritzbox per LAN-Kabel.
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Es nützt nichts, ohne das ein Mod mal prüft, welche Anschlussart vorliegt (klassisch oder VoIP/NGN) kommt man nicht weiter.
Hast Du einen klassischen ISDN-Anschluss, dann ist ein Technikertermin fällig oder der NTBA ist im Eimer.
Hast Du einen VoIP/NGN-Anschluss, dann ist der NT und der Splitter überflüsig und Du brauchst von O2 einen völlig anderen Router.
Hast Du einen klassischen ISDN-Anschluss, dann ist ein Technikertermin fällig oder der NTBA ist im Eimer.
Hast Du einen VoIP/NGN-Anschluss, dann ist der NT und der Splitter überflüsig und Du brauchst von O2 einen völlig anderen Router.
Alternativ kannst du auch mal die Störungshotline anrufen 0800-5251378
Die können auch gucken, ob du echtes ISDN oder VoIP hast.
Für den Fall, dass du echtes ISDN hast, können die zusätzlich auch die Leitung durchmessen um Leitungsfehler auszuschließen. Am besten vom Handy aus anrufen, wenn du zu Hause bist, weil du zwischendurch umstecken musst. ISDN ist ja störanfälliger als DSL, weshalb es sein kann, dass DSL funktioniert, aber ISDN nicht.
Die können auch gucken, ob du echtes ISDN oder VoIP hast.
Für den Fall, dass du echtes ISDN hast, können die zusätzlich auch die Leitung durchmessen um Leitungsfehler auszuschließen. Am besten vom Handy aus anrufen, wenn du zu Hause bist, weil du zwischendurch umstecken musst. ISDN ist ja störanfälliger als DSL, weshalb es sein kann, dass DSL funktioniert, aber ISDN nicht.
_sykes schrieb:Hi @ all,
Es nützt nichts, ohne das ein Mod mal prüft, welche Anschlussart vorliegt (klassisch oder VoIP/NGN) kommt man nicht weiter.
Hast Du einen klassischen ISDN-Anschluss, dann ist ein Technikertermin fällig oder der NTBA ist im Eimer.
Hast Du einen VoIP/NGN-Anschluss, dann ist der NT und der Splitter überflüsig und Du brauchst von O2 einen völlig anderen Router.
Die neue Hardware (HOMEBOX 3232) ist schon unterwegs zu Babagianni \o/
Grüße, Matze
Ich weiss nicht bei wem ich mich bedanken kann. Bei der unverschämt unfreundlich Hotline sicherlich nicht.
Danke auf jedem Fall an alle hier in Forum für die Mühe!!!
Tel und DSL funtionieren jetzt.
Ich habe jezt nur ein kleines Problem:
Egal von welchem Tel-Gerät angerufen wird, auf dem ankommenden Tel-Display erscheint immer meine Haupt-Telefonnummer.
Die DECT Telefone habe ich an Fritzbox angemeldet. Und dort sind sie so eingerichtet dass bei der jeweiligen Tel. die eigenen Tel-Nr. gezeigt wird.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Danke auf jedem Fall an alle hier in Forum für die Mühe!!!
Tel und DSL funtionieren jetzt.
Ich habe jezt nur ein kleines Problem:
Egal von welchem Tel-Gerät angerufen wird, auf dem ankommenden Tel-Display erscheint immer meine Haupt-Telefonnummer.
Die DECT Telefone habe ich an Fritzbox angemeldet. Und dort sind sie so eingerichtet dass bei der jeweiligen Tel. die eigenen Tel-Nr. gezeigt wird.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Babagianni schrieb:Man kann über das Webinterface der 3232 die abgehende Telefonnummer für das jeweilige Telefon einstellen (bzw. bei einem ISDN-Telefon muss man das im Telefon einstellen).
Egal von welchem Tel-Gerät angerufen wird, auf dem ankommenden Tel-Display erscheint immer meine Haupt-Telefonnummer.
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