Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz funktioniert nicht

  • October 11, 2022
  • 7 Antworten
  • 180 Aufrufe

Der Techniker war heute da und hat den Hausanschluss ( intern) fertig gestellt. Der Router funktioniert und Wlan funktioniert. Wenn ich das Festnetz einstecke passiert aber nichts. Die Lampe im Router leuchtet nicht und somit habe ich auch kein Festnetz Telefon.

Lösung von o2_Matze

Hi @Martin71317 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie schaut es aktuell aus? Konntest du das Gerät mit Werksreset und Neueinrichtigung überreden, die Telefoniefunktion soweit herzustellen?

Ich persönlich würde ansonsten von der 6431 abraten, der Router wird nicht mehr mit Updates versorgt und sollte daher auch nicht mehr genutzt werden.

Lieber eine Fritzbox bei uns leihen oder ein günstiges Gerät (z.B 7530) im Fachhandel kaufen, dann bist du bestens versorgt. 

VG Matze  

P.S 

Bezüglich des Werksresets:

Zitat

"Halten Sie den Reset-Taster etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der auslieferungszustand der o2Box 6431 wieder hergestellt.

Alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen gehen verloren. Lassen Sie den Reset-Taster wieder los.

Ihre o2 Box 6431 ist wieder betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet.”

7 Antworten

Thomas3
Legende
  • October 11, 2022

Hallo @Martin71317 und willkommen in der O₂Community,

welcher Router hängt an deinem Anschluß?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2022

Hallo, die O2 Box 6431. Lief in meiner alten Wohnung vor 3 Wochen noch problemlos.


schluej
Legende
  • October 11, 2022

Moin,

wenn Du zu dem neuen Anschluss keine FRITZ!Box gemietet hast dann wird die alte HomeBox nicht laufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

Moin. Warum nicht? Und warum funzt Internet aber Telefon nicht?


Thomas3
Legende
  • October 12, 2022

Werksreset und Einrichtung mi der VoIP-Pin hast du gemacht? Die Homebox ist die, die du von o2 bekommen hast.....also nicht 2nd-hand  ?   


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

Nein, Werksrest habe ich noch nicht gemacht. Muss mich erst belesen wie das geht und muss die Pin suchen. Die Box ist noch meine erste.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 21, 2022

Hi @Martin71317 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie schaut es aktuell aus? Konntest du das Gerät mit Werksreset und Neueinrichtigung überreden, die Telefoniefunktion soweit herzustellen?

Ich persönlich würde ansonsten von der 6431 abraten, der Router wird nicht mehr mit Updates versorgt und sollte daher auch nicht mehr genutzt werden.

Lieber eine Fritzbox bei uns leihen oder ein günstiges Gerät (z.B 7530) im Fachhandel kaufen, dann bist du bestens versorgt. 

VG Matze  

P.S 

Bezüglich des Werksresets:

Zitat

"Halten Sie den Reset-Taster etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der auslieferungszustand der o2Box 6431 wieder hergestellt.

Alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen gehen verloren. Lassen Sie den Reset-Taster wieder los.

Ihre o2 Box 6431 ist wieder betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet.”