Skip to main content
Gelöst

Festnetz: "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."


Seit etwa 5 Tagen ist es egal, welche Rufnummer ich wähle, höre ich immer die Ansage:"Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."



Ich habe ein analoges Telefon an ihrer O2 Box 6431.



Bitte um Lösung!



9 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo iswas00,

in der 6431 kannst Du im Protokoll sehen, welche Rufnummer gewählt wurde. Ist es nun wirklich die richtige Nummer im Protokoll die Du auch gewählt hast?

Wenn ja, dann rufe bei der Hotline an, die können es überprüfen, oder eine Störung aufnehmen.

Danke für deine Antwort.

Leider weiss ich nicht, was du mit "Protokoll" meinst. Wie kann ich mir das ansehen?

Aber das ist, so denke ich, garnicht das Problem, sondern: Es reicht schon, dass ich nur 1 Nummerntaste drücke, und nach 4 Sekunden ertönt die Meldung: "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."

Benutzerebene 5


Danke für deine Antwort.

Leider weiss ich nicht, was du mit "Protokoll" meinst. Wie kann ich mir das ansehen?

Seite 24 in dem Benutzerhandbuch:

Telefonie

Anrufliste

Hier sehen Sie Einzelheiten über Ihre 50 zuletzt geführten Telefonate. Angaben zu älteren

Gesprächen werden automatisch gelöscht. Die Liste können Sie speichern oder löschen.

Diese Übersicht dient zu Ihrer Information und kann Abweichungen zur oe Telefonrechung

enthalten. Sortieren Sie die Anrufliste durch Drücken auf „Art“ und „Zeitpunkt“.

Benutzerebene 7
Hallo iswas00,



hast Du das Problem in der Zwischenzeit lösen können, oder bestehen noch immer Schwierigkeiten bei der abgehenden Telefonie?

Was passiert denn, wenn man Dich auf dem Festnetz anruft?



Gruß,

Christian

Das Problem besteht immernoch!

Ich kann aber Anrufe entgegennehmen.

Gruss

Benutzerebene 5
Es reicht schon, dass ich nur 1 Nummerntaste drücke, und nach 4 Sekunden ertönt die Meldung: "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."

Du darfst wärend des Wahlvorganges keine Pausen machen, denn nach einer Zeit denkt das System das die gewählte nr. komplett ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo iswas00,

du schreibst folgendes:

Aber das ist, so denke ich, garnicht das Problem, sondern: Es reicht schon, dass ich nur 1 Nummerntaste drücke, und nach 4 Sekunden ertönt die Meldung: "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."

Was hast du für ein Festnetztelefon dran hängen? Bei den meisten heutigen analogen Festnetztelefonen wählt man erst die Nummer, steht dann im Display vom Festnetztelefon drin, und hebt dann mit der grünen Höhrertaste ab. Somit hast du auch nicht das Problem, was der User Jrosi hier

Du darfst wärend des Wahlvorganges keine Pausen machen, denn nach einer Zeit denkt das System das die gewählte nr. komplett ist.

meint. Und, wenn du erst die Nummer manuell auf dem Festnetztelefon wählst (ohne mit der grünen Höhrertaste abzuheben), dann kannst du diese im Display sehen, und falls du dich vertippt hast, noch ändern, bevor du die grüne Höhrertaste zum abheben drückst.

Gruß, Sonic28

Ach jaaa, aber natürlich, ich Dummi! Das ist ein altes Signo. Da gibt es das noch nicht, das man erst die Nummer wählt, und dann abhebt...! Und is klar: Wenn man da eine lange Telefonnummer wählen muss, sodass man zwischendurch nachschauen muss, wie der 2. Teil der Rufnummer ist, hat man schnell mal eine 4-Sekunden-Pause eingelegt.

Wenn man allerdings schnell genug ist, funktionieret das Teil noch einwandfrei.

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo iswas00,

nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. 



Gruß, Sonic28

Deine Antwort