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Warum O2 Service
Gelöst

Festnetz aktivieren nach umzug


Hallo zusammen,

Wir sind vor einiger Zeit umgezogen und haben seit etwas über einer Woche endlich WLAN, heute ist mir aufgefallen, dass unser Festnetz nicht funktioniert. 

Auf der Fritzbox Seite steht auch das es nicht aktiv sei und ich bekomme es einfach nicht aktiviert. 

Gibt es da irgendeinen Trick ohne die Hotline anrufen zu müssen.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

 

o2_Giulia, 10.07.2024, 16:21: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von blablup

Falls es sich um einen DSL- oder Kabelanschluss handelt:

Werksreset durchführen und die Fritzbox über den Einrichtungsassistenten neu einrichten. Die Telefoniekonfiguration wird dabei automatisch eingerichtet.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du im Bereich o2 Home->Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie schreibst?

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11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18236 Antworten
  • 10. Juli 2024

Melde dich im Kundenportal an, dort findest du die Zugangsdaten für deinen Router unter Vertrag verwalten.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Juli 2024
Bumer schrieb:

Melde dich im Kundenportal an, dort findest du die Zugangsdaten für deinen Router unter Vertrag verwalten.

Die habe ich gefunden, aber nichts wo ich diese eingeben könnte. 


Bumer
Lehrling
  • 18236 Antworten
  • 10. Juli 2024

Welche FRITZ!Box nutzt du?


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  • Lehrling
  • 10786 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juli 2024

Falls es sich um einen DSL- oder Kabelanschluss handelt:

Werksreset durchführen und die Fritzbox über den Einrichtungsassistenten neu einrichten. Die Telefoniekonfiguration wird dabei automatisch eingerichtet.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du im Bereich o2 Home->Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie schreibst?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Juli 2024
Bumer schrieb:

Welche FRITZ!Box nutzt du?

Fritzbox 7590 CV


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19598 Antworten
  • 10. Juli 2024

Hallo @AngiB,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

blablup hat dir hier schon die richtige Lösung vorgeschlagen. Nach einem Umzug sollte die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden. Anschließend funktioniert dann auch das Telefon wieder wie gewohnt.

Du findest hier eine Anleitung: Werkseinstellungen der Fritzbox laden. Deine DSL-Zugangsdaten müsstest du mit der Umzugsbestätigung erhalten haben, alternativ kannst du sie auch online auf Mein o2 einsehen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Juli 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @AngiB,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

blablup hat dir hier schon die richtige Lösung vorgeschlagen. Nach einem Umzug sollte die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden. Anschließend funktioniert dann auch das Telefon wieder wie gewohnt.

Du findest hier eine Anleitung: Werkseinstellungen der Fritzbox laden. Deine DSL-Zugangsdaten müsstest du mit der Umzugsbestätigung erhalten haben, alternativ kannst du sie auch online auf Mein o2 einsehen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank für die Hilfe.

Es hat funktioniert. 

 

Nun ist allerdings die Rufnummer vom Festnetz unterdrückt und ich finde nichts wo sich das ändern lässt, weder im Telefon selbst noch im Menü der FritzBox.

Gibt es da zufällig auch einen Trick?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. Juli 2024

Hallo @AngiB ,

magst du es bitte jetzt noch einmal testen, die Rufnummer sollte jetzt wieder übertragen werden wenn du von dir aus rausrufst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Juli 2024
o2_Sven schrieb:

Hallo @AngiB ,

magst du es bitte jetzt noch einmal testen, die Rufnummer sollte jetzt wieder übertragen werden wenn du von dir aus rausrufst.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja jetzt geht es plötzlich,  danke.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. Juli 2024

Hallo @AngiB ,

ich habe die Einstellungen für die Übertragung einmal von unserer Seite aus umgestellt, daher klappt es jetzt. In der Zukunft, kannst du dies auch selber über deinen mein o2 Bereich verwalten.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1913 Antworten
  • 12. August 2024

Hallo @AngiB,

super, dass alles geklappt hat und funktioniert.🙂

Bei weiteren Fragen oder Anliegen komm gerne auf uns zu😊

Schau  auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:

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Viele Grüße
Daniela
 


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