Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetz aktivieren nach umzug


Hallo zusammen,

Wir sind vor einiger Zeit umgezogen und haben seit etwas über einer Woche endlich WLAN, heute ist mir aufgefallen, dass unser Festnetz nicht funktioniert. 

Auf der Fritzbox Seite steht auch das es nicht aktiv sei und ich bekomme es einfach nicht aktiviert. 

Gibt es da irgendeinen Trick ohne die Hotline anrufen zu müssen.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

 

o2_Giulia, 10.07.2024, 16:21: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser


10 Antworten

Melde dich im Kundenportal an, dort findest du die Zugangsdaten für deinen Router unter Vertrag verwalten.

Melde dich im Kundenportal an, dort findest du die Zugangsdaten für deinen Router unter Vertrag verwalten.

Die habe ich gefunden, aber nichts wo ich diese eingeben könnte. 

Welche FRITZ!Box nutzt du?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Falls es sich um einen DSL- oder Kabelanschluss handelt:

Werksreset durchführen und die Fritzbox über den Einrichtungsassistenten neu einrichten. Die Telefoniekonfiguration wird dabei automatisch eingerichtet.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du im Bereich o2 Home->Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie schreibst?

Welche FRITZ!Box nutzt du?

Fritzbox 7590 CV

Hallo @AngiB,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

blablup hat dir hier schon die richtige Lösung vorgeschlagen. Nach einem Umzug sollte die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden. Anschließend funktioniert dann auch das Telefon wieder wie gewohnt.

Du findest hier eine Anleitung: Werkseinstellungen der Fritzbox laden. Deine DSL-Zugangsdaten müsstest du mit der Umzugsbestätigung erhalten haben, alternativ kannst du sie auch online auf Mein o2 einsehen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @AngiB,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

blablup hat dir hier schon die richtige Lösung vorgeschlagen. Nach einem Umzug sollte die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden. Anschließend funktioniert dann auch das Telefon wieder wie gewohnt.

Du findest hier eine Anleitung: Werkseinstellungen der Fritzbox laden. Deine DSL-Zugangsdaten müsstest du mit der Umzugsbestätigung erhalten haben, alternativ kannst du sie auch online auf Mein o2 einsehen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank für die Hilfe.

Es hat funktioniert. 

 

Nun ist allerdings die Rufnummer vom Festnetz unterdrückt und ich finde nichts wo sich das ändern lässt, weder im Telefon selbst noch im Menü der FritzBox.

Gibt es da zufällig auch einen Trick?

Hallo @AngiB ,

magst du es bitte jetzt noch einmal testen, die Rufnummer sollte jetzt wieder übertragen werden wenn du von dir aus rausrufst.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @AngiB ,

magst du es bitte jetzt noch einmal testen, die Rufnummer sollte jetzt wieder übertragen werden wenn du von dir aus rausrufst.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja jetzt geht es plötzlich,  danke.

Hallo @AngiB ,

ich habe die Einstellungen für die Übertragung einmal von unserer Seite aus umgestellt, daher klappt es jetzt. In der Zukunft, kannst du dies auch selber über deinen mein o2 Bereich verwalten.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort