Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Fehlermeldung beim Einrichten des Internetzugangs


Internetzugangs über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box 7490: 


"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden."

Als Benutzernamen habe ich meine Kundennummer eingegeben; als Kennwort die 10-stellige PIN, die ich erhalten habe. Ist die 7490 selber gekauft. 

 

Edit: Screenshot mit Zugangsdaten entfernt / o2_Dennis

9 Antworten

rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • 24. März 2020

Die korrekten Zugangsdaten findest du im Portal “Mein O2”. Hier kannst du diese idealerweise mittels Copy&Paste in die Fritzbox einfügen. Dabei aber bitte darauf achten, dass du keine Leerzeichen mitkopierst und/oder einfügst.

Zudem muss die Fritzbox mit dem mitgelieferten grauen DSL-Kabel mit der Telefondose direkt verbunden werden, sonst kommt keine DSL-Verbindung zustande.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. März 2020
rentek schrieb:

Die korrekten Zugangsdaten findest du im Portal “Mein O2”. Hier kannst du diese idealerweise mittels Copy&Paste in die Fritzbox einfügen. Dabei aber bitte darauf achten, dass du keine Leerzeichen mitkopierst und/oder einfügst.

Zudem muss die Fritzbox mit dem mitgelieferten grauen DSL-Kabel mit der Telefondose direkt verbunden werden, sonst kommt keine DSL-Verbindung zustande.

Ich konnte mich nicht einloggen Mein O2

 

Edit: Screenshot mit Zugangsdaten entfernt / o2_Dennis


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16586 Antworten
  • 24. März 2020

Hier gibt es gefühlt 2 Mio Beiträge zum einrichten einer Fritzbox und du hast es dennoch geschafft alles falsch zu machen. Respekt… :-)

 

Die Pin ist nur für die Homebox. Die Fritzbox benötigt einen Benutzer und ein Kennwort.

 

Die Daten findet man unter MeinO2, sollten aber auch mitgeteilt worden sein. Sonst auf eine. Moderator warten, eventuell kann dieser den Versand erneut anstoßen.

 

wo steht in der Kurzanleitung in dem Karton einer Fritzbox das man das schwarze in die LAN Ports steckt?

 

das schwarze wird nicht benötigt. Muss also nicht eingesteckt werden. Nirgendwo…

 

 


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • 24. März 2020

Bitte das schwarze Kabel aus der Fritzbox entfernen. Anschließend am anderen Ende des besagten Y-Kabels den grauen Adapter anstecken und diesen dann in die Telefondose stecken. Dann müsste eine DSL-Verbindung zustande kommen.

Für das Login bei “Mein O2” muss man sich erst mal registrieren, und zwar mit der hinterlegten E-Mail-Adresse oder der Telefonnummer. DSL….@s93.bbi-o2.de ist der DSL-Benutzername.

Hast du zufällig den Willkommensbrief? Hier stehen die Zugangsdaten auch drauf. DSL...@s93.bbi-o2.de ist, wie gesagt, der Internet-Benutzername, den man bei “o2 - o2 DSL” in der Fritzbox eingeben muss. Dann kommt das Internet-Passwort. Das ist zehnstellig und besteht aus einer Kombination von Kleinbuchstaben und Zahlen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. März 2020
rentek schrieb:

Bitte das schwarze Kabel aus der Fritzbox entfernen. Anschließend am anderen Ende des besagten Y-Kabels den grauen Adapter anstecken und diesen dann in die Telefondose stecken. Dann müsste eine DSL-Verbindung zustande kommen.

Für das Login bei “Mein O2” muss man sich erst mal registrieren, und zwar mit der hinterlegten E-Mail-Adresse oder der Telefonnummer. DSL….@s93.bbi-o2.de ist der DSL-Benutzername.

Hast du zufällig den Willkommensbrief? Hier stehen die Zugangsdaten auch drauf. DSL...@s93.bbi-o2.de ist, wie gesagt, der Internet-Benutzername, den man bei “o2 - o2 DSL” in der Fritzbox eingeben muss. Dann kommt das Internet-Passwort. Das ist zehnstellig und besteht aus einer Kombination von Kleinbuchstaben und Zahlen.

 Ich habe kein Telefondose stecken.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. März 2020

Ich habe versucht zu installieren

 

Edit: Screenshot mit Zugangsdaten entfernt / o2_Dennis


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • 24. März 2020

Auf dem gelben LAN-Port 1 steckt ein schwarzes Kabel. Das muss entfernt werden. Es darf nur das graue Kabel in der grauen Buchse “DSL” und am anderen Ende mit dem grauen Stecker in der Telefondose stecken.

Kommt denn dann eine DSL-Verbindung zustande? Gibt es noch weitere Telefondosen?

Wenn nein melde bitte bis 22 Uhr eine Störung von deinem Handy unter der Nummer 08005251378.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. März 2020
rentek schrieb:

Auf dem gelben LAN-Port 1 steckt ein schwarzes Kabel. Das muss entfernt werden. Es darf nur das graue Kabel in der grauen Buchse “DSL” und am anderen Ende mit dem grauen Stecker in der Telefondose stecken.

Kommt denn dann eine DSL-Verbindung zustande? Gibt es noch weitere Telefondosen?

Wenn nein melde bitte bis 22 Uhr eine Störung von deinem Handy unter der Nummer 08005251378.

Danke. Ich habe es versucht und es hat nicht funktioniert


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • 24. März 2020

Dann können wir dir mit deinem Anliegen auf diesem Wege in der Community nicht weiterhelfen.

Nur eine telefonische Störungsmeldung unter 08005251378 kann das Problem lösen.


Deine Antwort