Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler: Netzwerk Zeitüberschreitung im Online Banking

  • September 25, 2023
  • 2 Antworten
  • 483 Aufrufe

Hallo,

seit ein paar Wochen kommt immer mal die Fehlermeldung “Netzwerk Zeitüberschreitung” beim Online Banking von der Bank A. Der Firefox zeigt davor auch manchmal an, dass die Daten bereits gesendet wurden und das Ladesymbol ist zu sehen. Es sieht für mich so aus, dass die Daten/ Pakete nicht beim Bankserver ankommen bzw. nicht schnell genug und dann aus Sicherheitsgründen vll. abgebrochen wird.

Bei Bank B geht es ohne Probleme. In der Fritzbox bei den Kabelinformationen ist nix auffälliges, also eine hohe Anzahl an Fehlern in den Upload Kanälen zu sehen.

Manchmal funktioniert es auch ohne Probleme, wahrscheinlich je nach Uhrzeit und Auslastung des Kabelnetzes hier im Mehrfamilienhaus.

Andere Websites funktionieren ohne Probleme.

Kann sich ein Moderator mal meine Leitung anschauen?

Gruß

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Kunde_123_,

ich habe mir deinen Kabelanschluss gerne einmal angeschaut, kann da aber so keine Einschränkungen feststellen. Störungen sind uns für deinen Ort aktuell nicht gemeldet. 

Möglicherweise ist es auch ein Problem auf Seiten des Bankservers, da es ja anscheinend bei einer anderen Bank keine Probleme gibt und die Daten offenbar auch rausgehen. Dann können wir natürlich nicht viel ausrichten.

Hast du es schon einmal mit einem anderen Browser getestet? Treten sonst auch auf anderen Seiten Probleme mit dem Upload auf? Bitte führe auch einmal einen Speedtest durch, gerne mit breitbandmessung.de

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 6, 2023

Hallo @Kunde_123_,

ich habe mir deinen Kabelanschluss gerne einmal angeschaut, kann da aber so keine Einschränkungen feststellen. Störungen sind uns für deinen Ort aktuell nicht gemeldet. 

Möglicherweise ist es auch ein Problem auf Seiten des Bankservers, da es ja anscheinend bei einer anderen Bank keine Probleme gibt und die Daten offenbar auch rausgehen. Dann können wir natürlich nicht viel ausrichten.

Hast du es schon einmal mit einem anderen Browser getestet? Treten sonst auch auf anderen Seiten Probleme mit dem Upload auf? Bitte führe auch einmal einen Speedtest durch, gerne mit breitbandmessung.de

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2023

@o2_Giulia ok Danke fürs Nachschauen, Speedtest ist ok. Wahrscheinlich liegt es echt am Bankserver.

Gruß