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Fehler beim verfolgen von Auftragstatus

  • December 19, 2025
  • 3 Antworten
  • 28 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen einen DSL-Anschluss bestellt. Bisher lief auch alles reibungslos, ich habe sowohl die Bestellbestätigung als auch Informationen zum Auftragsstatus per E-Mail erhalten. Seit Anfang dieser Woche wird mir der Auftrag jedoch nicht mehr in der App angezeigt. Ich kann den Auftragsstatus auch nicht mehr über die E-Mail aufrufen (siehe Fehlermeldung im Anhang). Handelt es sich aktuell um ein allgemeines Problem oder ist bei meinem Auftrag etwas schiefgelaufen?

 

Liebe Grüße

Tobi

3 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • December 20, 2025

Hey ​@TJSaint,

erstmal willkommen in unserer Community, schön, dass du dich hier meldest. 🫶

Das klingt so, als wäre das ein App-seitiges Thema, das kann schon mal vorkommen. 
Kannst du dich einmal im Webportal in Mein O₂ einloggen und dort schauen, ob alles sichtbar ist? Meist ist das schon die Lösung. 😄

Alternativ kann es auch helfen den App-Cache einmal zu löschen, ich würde es aber erstmal mit Mein O₂ im Browser probieren. 

Beste Grüße und einen schönen Samstag dir,
Paul


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Hallo,

bei mir ist leider weiterhin nichts per Browser oder App sichtbar. Gestern habe ich zwar eine Nachricht bekommen, dass an meinem Anschluss statt 250 Mbit nur 175 Mbit möglich sind und ich den Auftragsstatus prüfen könne, aber das klappt überhaupt nicht.

Ich sehe weder, wie weit die Bestellung ist, noch ob ich jetzt trotzdem den Preis für 250 Mbit zahlen soll.

Kann mir jemand sagen, wie ich an die Infos komme bzw. was jetzt gilt?

LG

Tobi


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • December 20, 2025

@TJSaint 

Der 250 er wird storniert weil DTAG eben gemeldet hat das die Bandbreite nicht verfügbar ist. 175 er muss neu beantragt werden. Und der Preis 175 (ist ein Fallback) und 250 sind gleich.