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Hallo zusammen,



am 19.7 war ein Techniker der Telekom bei mir um meinen Vertrag freizuschalten.



Ich habe dann mit der Konfiguration begonnen und es ist auch alles aktiviert und alles verbunden.



Sobald ich aber das WLAN oder LAN nutzen will kommt die Fehlermeldung 691, falscher Benutzername oder falsches Passwort  von Vodafone.



Vodafone obwohl o2?

Habe nachgeschaut und einige meinten der Techniker habe die Verkabelung falsch gemacht, da ich aber bei o2 keinen erreiche will ich das selbst machen.

Kann mir einer sagen wie das in etwa abläuft und ob es überhaupt daran liegen kann?



Und falls einer von o2 das hier liest, warum geht nie jemand an eure scheiß hotline??



will ich das selbst machen.



Du hast Zugang zu den Telekom-Schränken und Zugang zum Jupiter-Managementsystem? Respekt.



Dann verlege Deinen Anschluß einfach auf das O2-Konzentratornetz. Über die Klemmenbezeichnung sollte es gehen. Ferner wäre zu prüfen, ob man nicht bei der Aktion einen Vodafone-Kunden abgeklemmt hat und das auch der wieder Netz bekommt.




Schon mal geguckt was im DSL Bereich hier so los ist? Die Hotline ist absolut am Limit und mehr als nur überlastet. Im Forum werden keine Tickets erstellt, gemessen oder sonst eine Diagnose vorgenommen. Diese Zeit ist seit Monaten vorbei. Dafür ist bei O2 nur noch die Hotline zuständig. Also dort am Ball bleiben.



Zu deinem Problem.



Ich würde fast wetten das der Techniker heute einen Vodafone und O2 Kunden schalten sollte. Ich würde fast wetten, bei Vodafone ist jetzt einer mit einer Fehlermeldung von O2 unterwegs. Nur so ein Gedanke.



Hört sich nämlich nach einer Verschaltung oder falsches Profil auf dem Port an. Da kannst du selber gar nichts machen.




Hallo zusammen,

Ich habe DSL seit fünf Jahren, und heute wann ich das WLAN oder LAN nutzen will kommt die Fehlermeldung 691, falscher Benutzername oder falsches Passwort von Vodafone 😞
Hallo @Maissaa,

das klingt für mich so, als ob bei einer Neuschaltung eines Nachbarn oder eines Bewohners der näheren Umgebung dem Techniker ein Versehen unterlaufen ist. Melde Dich dazu am besten einmal bei unserer DSL Technik (die Rufnummer findest Du unter Schritt zwei bei unseren Tipps zur ersten Hilfe an DSL Anschlüssen), damit ein Ticket zur Behebung für Dich eröffnet wird :-)

Gruß,

Lars

Auch wir haben genau dieses Problem seit gestern. Nun habe ich eine sms bekommen, ich solle einen Technikertermin machen. Ich frage mich aber, was er hier in unserem Haus machen soll, wenn das Problem außerhalb liegt.... 


@BEK1 Prüfen ob er den Fehler behoben hat. Mach doch einfach keinen Termin, wenn Du es für sinnfrei  hältst.

 


Mach doch einfach keinen Termin, wenn Du es für sinnfrei  hältst.

Den Infrastrukturbetreiber nicht mal die Chance zu geben, einen eventuellen Fehler im Auftrag des Internetanbieters zu beheben und zu prüfen klingt nach einen guten Plan…


Der Techniker ist natürlich bestellt... Jedoch teilte uns ein Techniker der Hotline genau den o. g. Grund mit. Sicher wird am Dienstag, wenn er kommt, alles wieder funktionieren.... 


Hallo @BEK1,

der Techniker war nun vor Ort? Magst du uns erzählen, wie der aktuelle Stand ist? Klappt alles wieder oder noch nicht? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo, es war ein Techniker von der Telekom da. Tatsächlich war es ein falscher Abschluss eines Vodafonkunden in unserer Nachbarschaft. Es läuft wieder alles bestens... Genau das hatte der O2 Techniker Herr *** am Telefon schon vermutet... 

 

Edit o2_Dennis 12.10.2024 / 14:52 Uhr: Mitarbeiternamen entfernt


Hallo @BEK1,

super, dass man die Probleme finden und beheben konnte. Danke für deine Rückmeldung dazu. 🙂

VG
Dennis


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