Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler 403 bei Festnetztelefon nach Tarifumstellung

  • February 8, 2022
  • 3 Antworten
  • 117 Aufrufe

SCL
Besucher:in

Moin,

 

gestern fand die lange gewünschte Umstellung auf O2unlimited statt. Internet zu Hause funktioniert aber das Telefon ist seitdem tot. Fehlermeldung auf der Fritzbox: 403.

 

Was kann ich tun?

Lösung von rentek

Durch die Umstellung gab es neue SIP-Daten.

Schaue bei “Mein o2” bei den Zugangsdaten für deinen Router nach und ersetze das neue SIP-Passwort mittels Copy&Paste beim Telefoneintrag der Fritzbox durch das alte. Danach müsste es gehen.

Ansonsten Router auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten. 

3 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • February 8, 2022

Durch die Umstellung gab es neue SIP-Daten.

Schaue bei “Mein o2” bei den Zugangsdaten für deinen Router nach und ersetze das neue SIP-Passwort mittels Copy&Paste beim Telefoneintrag der Fritzbox durch das alte. Danach müsste es gehen.

Ansonsten Router auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 12, 2022

Hallo @SCL,

schön, dass du dich hier meldest.
Funktioniert mit den erhaltenen Tipps von rentek auch die Telefonie wieder?

Gruß
Antje


  • Einsteiger:in
  • June 17, 2022

Durch die Umstellung gab es neue SIP-Daten.

Schaue bei “Mein o2” bei den Zugangsdaten für deinen Router nach und ersetze das neue SIP-Passwort mittels Copy&Paste beim Telefoneintrag der Fritzbox durch das alte. Danach müsste es gehen.

Ansonsten Router auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten. 

Guten Tag,

 

mir hat die Lösung von @rentek sofort geholfen. Vielen Dank :)