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fast 2 Monate Wartezeit für die Aktivierung aufgrund der Inkompetenz des Personals. Was kann ich tun?

  • January 8, 2025
  • 1 Antwort
  • 44 Aufrufe

Ich entschuldige mich im Voraus, da ich einen Übersetzer verwenden werde, um diese Zeilen zu schreiben.
Ich habe um den 10. Dezember herum einen Vertrag unterschrieben. Der Aktivierungstermin war für den 23. angesetzt, ein paar Tage später bekam ich einen Anruf, dass es der 27. sein würde und sie „einen Fehler gemacht“ hätten. Ich sagte, das sei wegen der Feiertage nicht möglich.
Sie sagten, sie könnten es auf den 6. Januar verschieben, aber ich weiß nicht, warum, denn das ist ein Feiertag und alles ist geschlossen. Später wurde das Datum auf den 7. Januar verschoben. Die Zeit war 12-16 Uhr. Ich rief ein paar Mal an und fragte, ob alles in Ordnung sei und bekam eine Bestätigung, dass ja.
Später, um 17 Uhr, rief ich an und mir wurde vom Personal gesagt, dass mein Haus geschlossen sei, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause gewesen war und auf sie gewartet hatte. Sie riefen nicht an und hinterließen keine Nachricht.
Mir wurde gesagt, meine Adresse sei falsch, aber ich habe meinen Router, meinen Fernseher und die Unterlagen im Dezember erhalten.
Ich versuchte, sie anzurufen und mit ihnen zu sprechen und zu fragen, was ich tun kann. Sie antworteten und sagten, ich könne den Termin auf Freitag, den 10. verschieben. Und am nächsten Tag bekam ich eine E-Mail, dass die Aktivierung am 14. Januar stattfinden wird.
Ich habe die englische Nummer bereits 10 Mal angerufen und jeder sagt etwas anderes, jeder verspricht Termine, die dann willkürlich geändert werden. Ich bekam eine SMS, in der stand, dass die Aktivierung zwischen 8 und 10 Uhr stattfinden wird und in meinen E-Mails steht 12 bis 16 Uhr.
Ich rufe sie an und sie sagen mir nur „wir können nichts tun, es tut uns leid.“
Was kann ich gegen diesen Mangel an Kommunikation und die Inkompetenz des Personals tun? Warum müssen wir leiden und unsere Zeit verschwenden?
Die Techniker kamen und aufgrund ihrer Inkompetenz und mangelnden Kommunikation haben sie mich nicht angerufen oder mir eine Nachricht geschickt oder mir gesagt, dass sie 30 Minuten vor dem Termin kommen würden. Ich muss da durch. So sollte es nicht sein. Wenn es Beweise dafür gibt, dass sie nicht angerufen haben und dass mein Haus offen und jemand zu Hause war. Ich sollte nicht mit einer längeren Wartezeit bestraft werden.
Es ist inakzeptabel, so behandelt zu werden. Ich werde vom Personal belogen und vernachlässigt und weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es wieder passieren könnte, da es in meiner Straße viele Gebäude gibt

Lösung von o2_Matze

Hallo ​@Sveron 

Willkommen in unserer o2 Community.

Es tut mir leid, dass du aktuell solche Herausforderungen mit deinem Internetanschluss hast. Wie ich sehe hast du dich richtigerweise direkt an unserer Hotline für ein Störungsticket gemeldet. Zur Entstörung deines Anschlusses muss ein Techniker zu dir nach Hause kommen, um sich das ganze vor Ort anzuschauen. Bitte melde dich zeitnah an der Hotline, damit du mit den Kollegen einen neuen Termin vereinbaren kannst. 

VG Matze

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 24, 2025

Hallo ​@Sveron 

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Es tut mir leid, dass du aktuell solche Herausforderungen mit deinem Internetanschluss hast. Wie ich sehe hast du dich richtigerweise direkt an unserer Hotline für ein Störungsticket gemeldet. Zur Entstörung deines Anschlusses muss ein Techniker zu dir nach Hause kommen, um sich das ganze vor Ort anzuschauen. Bitte melde dich zeitnah an der Hotline, damit du mit den Kollegen einen neuen Termin vereinbaren kannst. 

VG Matze