Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche Wohnungen mit Internet angeklemmt

  • March 18, 2024
  • 6 Antworten
  • 86 Aufrufe

Am 13.03. kam der Techniker um meine Wohnung ans Kabel Internet anzuschließen. Als ich nach Hause kam war ein Zettel von Pÿur im Briefkasten das es erledigt sei. 

Nun das Problem: 

Es steht die falsche Etage u Wohnung auf dem Zettel. Es wurde nämlich nicht meine Wohnung angeklemmt sondern die meiner Eltern. Hab die Fritzbox in meiner u in der Wohnung meiner Eltern angeschlossen. Tatsächlich hat die Box bei mir kein Powersignal. Dafür bei meinen Eltern. Habe schon öfter angerufen und das erklärt. Leider meldet sich niemand zurück. Es müsste im Prinzip nur der Techniker noch mal kommen u das ändern. Aber vom Kundenservice kommt absolut nix! Habe nur noch bis 27.03. Internet beim alten Anbieter. Bereue meine Entscheidung des Wechselns schon.

Kann mir hier vlt jemand weiterhelfen? 

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu o2 Home/Router, Software, Internet - 19.03.2024 - 13:50

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

Am 13.03. kam der Techniker um meine Wohnung ans Kabel Internet anzuschließen. Als ich nach Hause kam war ein Zettel von Pÿur im Briefkasten das es erledigt sei. 

Nun das Problem: 

Es steht die falsche Etage u Wohnung auf dem Zettel. Es wurde nämlich nicht meine Wohnung angeklemmt sondern die meiner Eltern. Hab die Fritzbox in meiner u in der Wohnung meiner Eltern angeschlossen. Tatsächlich hat die Box bei mir kein Powersignal. Dafür bei meinen Eltern. Habe schon öfter angerufen und das erklärt. Leider meldet sich niemand zurück. Es müsste im Prinzip nur der Techniker noch mal kommen u das ändern. Aber vom Kundenservice kommt absolut nix! Habe nur noch bis 27.03. Internet beim alten Anbieter. Bereue meine Entscheidung des Wechselns schon.

Kann mir hier vlt jemand weiterhelfen? 

Edit by o2_Steffen: Beiträge zusammengefasst 18.03.2024/18:30


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • March 18, 2024

und warum haben deine Eltern ihn reingelassen?

 

die sollten doch wissen, dass es für dich war.

 

ruf bei der Hotline an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

Die haben nicht mal bei denen geklingelt. Der ist irgendwie anders rein. U hatte dann nur die Karte drin.  

und warum haben deine Eltern ihn reingelassen?

 

die sollten doch wissen, dass es für dich war.

 

ruf bei der Hotline an.

 


Klaus_VoIP
Legende

Also wurde die Leitung nur im Keller falsch aufgelegt? Vermutlich wegen demselben Nachnamen?

Das ist immer ein Problem, wenn das über versch. Sublieferanten geht und der Sub-Techniker dann zurückmeldet “ Wieso, ist doch alles erledigt!” 😮

Das dauert dann tatsächlich.  Da bleibt nur nachhaken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

Ja genau nur im Keller. Ich hab heute noch mal angerufen u das ganze geschildert. Hab auch gesagt es müsse sicher noch mal ein Techniker vorbei kommen. Sollte hoffentlich bald einen neuen Termin geben dafür. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 24, 2024

Hallo @SomaIn,

tut mir leid, dass dadurch weiterer Aufwand entstanden ist. Hast du inzwischen einen Termin erhalten? Wie ist da der Stand bei dir?

VG
Dennis