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Falsche Leitung abgeklemmt

  • January 27, 2024
  • 17 Antworten
  • 208 Aufrufe

Hallo 

 

Ich wurde neu angeschlossen und bei mir läuft alles Super.  24h später am Wochenende außerhalb der Servicezeiten meldet sich mein Vermieter, dass meine Nachbarin abgeklemmt wurde. Das ist sehr ärgerlich.  Mittlerweile hat die Nachbarin einen Techniker beauftragt der ihr nicht helfen konnte.  

 

Nun bin ich außerhalb der Servicezeiten etwas hilflos.  Wer kommt für die Kosten auf? Wer hilft meiner Nachbarin? Ich denke hier sollte O2 sich kümmern um mir weiterhin Internet bereit zu stellen und meine Nachbarin wieder anzuklemmen. 

 

Ein Ticket konnte ich nicht öffnen hoffe aber auf ihre Hilfe 

17 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2024

Hallo 

Ich wurde neu angeschlossen und bei mir läuft alles Super.  24h später am Wochenende außerhalb der Servicezeiten meldet sich mein Vermieter, dass meine Nachbarin abgeklemmt wurde. Das ist sehr ärgerlich.  Mittlerweile hat die Nachbarin einen Techniker beauftragt der ihr nicht helfen konnte.  

Nun bin ich außerhalb der Servicezeiten etwas hilflos.  Wer kommt für die Kosten auf? Wer hilft meiner Nachbarin? Ich denke hier sollte O2 sich kümmern um mir weiterhin Internet bereit zu stellen und meine Nachbarin wieder anzuklemmen. 

Ein Ticket konnte ich nicht öffnen hoffe aber auf ihre Hilfe 

edit Thomas3 : Beitrag von einem altem Thread hierher verschoben 27.01.24/19:31


poales
Legende
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  • January 27, 2024

@89MadMax

Wenn deine Nachbarnin auch bei O2 ist,

DSL Technik Hotline  0800 5251378 (tagsüber)

DSL Technik Notfall Hotline (außerhalb der Geschäftszeiten,  Sonn- und Feiertags) 0800 1237744

Bitte vom Handy aus anrufen. 

edit Thomas3 : Antwort ebenfalls verschoben 27.01.24/19:32


Querdenken
Mitgestalter:in
  • January 27, 2024

Warum soll o2 ein Ticket erstellen?

Deine Leitung funktioniert doch…

 

Deine Nachbarin muss ihrem Anbieter/Provider die Störung melden, dieser meldet das an den Leitungseigentümer und der muss sich dann kümmern.

 

Du bist da völlig raus aus der Sache.


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  • January 27, 2024

@89MadMax Die Nachbarin soll eine Störung melden und der einsatz ist Kostenlos bis zur 1 TAExDose. 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2024

Naja kann man sich auch sehr einfach machen. Was wenn der dumme Techniker von der Telekom Sie wieder anklemmt und mich ab? Und sie hatte schon einen Techniker da, vermutlich aber einen Haus und Hof Elektriker. Der konnte ihr nicht helfen. 

Was ich nun verstanden habe ist, dass ich ihr nicht mehr dieses Wochenende helfen kann. Ich versuche es dann mal am Montag beim O2 Service,  hoffentlich nehmen die sich der Sache an und können das Fixen. Auch wenn sie es nicht müssten.


poales
Legende
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  • January 27, 2024

@89MadMax

Wenn deine Nachbarnin auch bei O2 ist,

Ist sie bei O2 oder nicht?

O2 kann nur für eigene Kunden Aufträge an die Telekom weiterleiten.

Falls ja, kann sie auch am Wochenende  die Rufnummer aus meinem Beitrag  nutzen.

 


Joe Doe
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  • January 27, 2024

@89MadMax wo ist nun deine Nachbarin Kunde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2024

Das weiß ich noch nicht. Werde Sie morgen mal ansprechen und ihr nahe legen selbst eine Störung zu melden. 


Denner
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  • Legende
  • January 27, 2024

@89MadMax Du brauchst Dich nicht bemühen, das ist das Problem von ihrem DSL Anbieter.

 

O2 wird kein Ticket aufmachen, weil o2 gar keine Störung melden kann, da Dein Anschluss läuft.

 

Sie soll aber am Telefon sagen, wie es dazu gekommen ist.


Also ich finde es grossartig, dass Du Deiner Nachbarin hilfst! Ich schlkiesse mich aber auch der Meinung an, dass der Weg dabei ueber den ISP der Nachbarin fuehrt und bei dem kannst Du alleine kaum eine Stoerung melden, weil die Dich als Nicht-Kunde gar nicht ernst nehmen.


noreply
Legende
  • January 28, 2024

Naja kann man sich auch sehr einfach machen. Was wenn der dumme Techniker von der Telekom Sie wieder anklemmt und mich ab? Und sie hatte schon einen Techniker da, vermutlich aber einen Haus und Hof Elektriker. Der konnte ihr nicht helfen. 

 

Vielleicht besteht auch kein Zusammenhang und die „dummen“ Techniker verstehen ihren Job und konnten keinen Fehler finden.

 

 


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  • Legende
  • January 28, 2024

@89MadMax Ist es zufällig korrekt das deine Nachbarin gestern bei der Telekom gemeldet hat, der Anschluss nach Techniker tot ist?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 28, 2024

Hallo @89MadMax ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Super, dass du dich so kümmerst. 
Die Tipps, die dir hier gegeben wurden, sind  schon die richtigen. 
Wir könnten etwas tun, wenn deine Nachbarin auch bei o2 ist. 
Dann ist die oben genannte Hotline-Rufnummer der schnellste Weg. 
Oder sie ist bei einem anderen Anbieter, dann muß sich der kümmern . 
Berichte uns doch, wie es weitergeht 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2024

@89MadMax Ist es zufällig korrekt das deine Nachbarin gestern bei der Telekom gemeldet hat, der Anschluss nach Techniker tot ist?

Das hat mit meinem Fall nichts zu tun. Der Kunde hatte einen Neuanschluss am 25.1.. Mein Techniker zum meinem Neuanschluss kam am 26.1. Und hat einen schon länger funktionierenden Anschluss abgeklemmt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2024

Hey Fall abgeschlossen.  Die Elektrofirma hat das weitergeleitet und es wurde behoben. Doch kein schlechter Start in der neuen Nachbarschaft. Schönes Restwochenende wünsch ich euch und vielen Dank.


o2_Steffen
  • Team
  • January 29, 2024

Hallo @89MadMax, super, dass doch noch alles bei dir gekappt hat  und vielen lieben Dank für die kurze Rückmeldung. 👍

Kam in dem Fall noch am gleichen Tag ein Mitarbeiter vorbei und konnte den Anschluss korrekt anklemmen?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Soweit ich das mitbekommen habe, Ja.