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Extreme MS / Ping Probleme



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108 Antworten

gestern liefs stabil, heute wieder solala. habe teilweise wieder hohe latenz und es hängt...

Calle87R schrieb:
gestern liefs stabil, heute wieder solala. habe teilweise wieder hohe latenz und es hängt...

Kann ich nur bestätigen gestern gings aber jetz gehts schon wieder los -.-  😡   😈

Ab ca. 20Uhr  fängt es wieder mit den hohen Latenzen an  , gestern am 14.09.14 lief es gegen abend stabil nachdem es den ganzen tag nicht richtig funktionierte, und heute am 15.09.14 fängt die ganze scheiße wieder von vorne an.

 

Es muss doch nach ca. 14 Tagen endlich mal eine Lösung gefunden werden...vorallem wenn es gestern abend stabil/normal lief...

Pünktlich halb 9 geht es schon wieder los....

 

Leute, bitte, wenn ihr eure Kunden nicht verärgern möchtet dann macht mal eine Ansage.

Habt ihr schon eine Antwort bekommen? Wisst ihr schon woran es liegt? Gibt es schon Infos bis wann das Problem erledigt ist? 

 

 

Kundenservice, please...

also mein solala von gerade war untertrieben, es läuft genauso schlecht wie die letzten 2 wochen, nämlich gar nicht.

macht doch endlich mal etwas dagegen, es kann doch nicht sein, dass so ein problem so lange nicht gelöst werden kann 

Liebes o2 Team, Mittlerweile reichts wirklich. Man sollte doch meinen dass man nach mehr als 2 Wochen nun endlich mal das Problem findet! Nachdem es zwei Tage annähernd okey war ( "Okey" meint 150 ms, was, um ehrlich zu sein, auch schon sehr schlecht ist), geht heute der ganze Spaß von vorne los. MS Zahlen genau wie vor 2 Wochen, dauerhafte Verbindungsabbrüche, man kann einfach NICHTS machen! Es dauert bei mir wirklich lange, bis mein Geduldsfaden reißt, aber ihr habts wirklich geschafft! NENNT IHR DAS WIRKLICH KUNDENSERVICE?! Nicht nur, dass ihr nicht in der Lage seid, das Problem zu finden oder geschweige denn es zu lösen, nein, stattdessen erst mal so tun als wärt ihr nicht Schuld bis man es wirklich garnicht mehr von sich weisen kann. In den verdammten Service Hotlines ist es noch schlimmer. Andere Anbieter vermitteln einem wenigstens den Eindruck als würden sie sich um meine Probleme kümmern, aber NEIN, eure Mitarbeiter GEBEN JA NICHT EINMAL VOR SICH DARUM ZU KÜMMERN. Ratschläge wie "Machen Sie doch mal einen Speedtest" kann man sich wirklich schenken. Ich sitz hier doch nicht ne geschlagene halbe Stunde in der Warteschlange, nur um mich dann noch blöd anmachen zu lassen? Verursache ich hier etwa die Probleme, oder halt nein, ich bin es doch der hier ZAHLT und KUNDE ist?! Auch eure ach so lustigen Posts hier könnt ihr euch gerne schenken, ist ja schön dass ihr euch Mühe gebt solche Beiträge zu verfassen. Wär aber vielleicht sinnvoller eure Energie darauf zu verwenden, das verdammte Problem zu finden! Denn mittlerweile ist ABSOLUT NICHTS MEHR LUSTIG an diesem Problem. Aber schon klar, mein Geld ist ja auf eurem Konto. Kein Wunder dass ich mich also darüber ärger, während das eure Telefon Mitarbeiter sichtlich wenig kümmert. Ihr leistet wirklich ganze Arbeit, 2 Wochen später und 100.000 Pathpings später existieren noch haargenau diesselben Probleme. Gut, vielleicht arbeitet ihr ja ganz dolle dran und habt das Problem auch schon gefunden, aber es ist zu teuer, es zu beheben? Es ist unglaublich, wie man hier als Kunde behandelt wird, da ist MAN NOCH SELBST FÜR DIE PROBLEMBEHEBUNG zuständig. Ich dachte eigentlich bei euch arbeiten die Experten, aber jeder Laie gibt mir mehr Auskunft über das Problem. In wenig optimistischen Hoffnungen, dass das Problem in diesem Jahrhundert noch gelöst wird, Faro
Damit man mir nicht nachsagen kann, ich würde nicht zur Lösung des Problems beitragen, hier mein 5ter Pathping - und ja, der ist genauso beschissen wie seit 2 Wochen jeder andere Berechnung der Statistiken dauert ca. 225 Sekunden... Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse 0 KS.localdomain [192.168.1.179] 0/ 100 = 0% | 1 4ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% HomeBox [192.168.1.1] 0/ 100 = 0% | 2 10ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 213.191.89.55 0/ 100 = 0% | 3 11ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 62.53.12.2 0/ 100 = 0% | 4 13ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 62.109.70.139 15/ 100 = 15% | 5 16ms 57/ 100 = 57% 42/ 100 = 42% ae0-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.181] 0/ 100 = 0% | 6 19ms 49/ 100 = 49% 34/ 100 = 34% ffm-b2-link.telia.net [80.239.130.5] 0/ 100 = 0% | 7 19ms 27/ 100 = 27% 12/ 100 = 12% ffm-bb2-link.telia.net [62.115.138.80] 0/ 100 = 0% | 8 28ms 25/ 100 = 25% 10/ 100 = 10% prs-bb2-link.telia.net [80.91.246.183] 0/ 100 = 0% | 9 22ms 15/ 100 = 15% 0/ 100 = 0% prs-b8-link.telia.net [213.155.131.17] Ablaufverfolgung beendet.
Es ist wirklich zum Mäuse melken. Und es wird immer schlimmer! Nicht nur, dass die Blizzard-Server jetzt kaum zu erreichen sind. Nein, jetzt funktioniert beispielsweise auch Eve Online nicht mehr:

 

ping 87.237.38.200 PING 87.237.38.200 (87.237.38.200) 56(84) bytes of data.64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=2 ttl=242 time=67.1 ms64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=4 ttl=242 time=78.0 ms64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=6 ttl=242 time=101 ms64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=8 ttl=242 time=76.1 ms64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=11 ttl=242 time=63.8 ms64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=12 ttl=242 time=47.4 ms64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=13 ttl=242 time=67.6 ms64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=14 ttl=242 time=44.8 ms64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=15 ttl=242 time=44.8 ms64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=18 ttl=242 time=86.7 ms64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=19 ttl=242 time=56.0 ms64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=21 ttl=242 time=54.6 ms64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=22 ttl=242 time=76.0 ms64 bytes from 87.237.38.200: icmp_seq=24 ttl=242 time=82.7 ms^C--- 87.237.38.200 ping statistics ---24 packets transmitted, 14 received, 41% packet loss, time 23095msrtt min/avg/max/mdev = 44.830/67.668/101.280/16.343 ms 41% packet loss!

 

Und wenn das nicht schon genug wäre, ist gerade gefühlt das halbe Internet unglaublich langsam oder überhaupt nicht zu erreichen, dieses Forum eingeschlossen!

Also, es ist halb 10, der ping ist die Hölle.

Einige seiten laden VERDAMMT langsam oder GAR NICHT (inklusive euer eigenes Forum) und wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

 

Das Problem scheint sogar noch schlimmer zu werden.

 

Mich wundert es nicht warum mir jeder von O2 abgeraten hat!

 

PS: Suche mir gerade einen neuen Internetprovider.

 

Die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter an der Hotline ist eine Frechheit!

 

Schon bevor diesem ganzen Chaos hatte ich einmal am Tag einen Abbruch von ca. 1 Stunde.

 

O2, nie wieder!

https://

 

Hier is mal ein auszug aus meinem Programm des mich anders routet.. 404 Lost Packets in 52 min.. top leistung echt!

 

Ach und an alle.. dieses programm kann man kostenlos nutzen. Hab mit WTFast 44ms ingame.. ohne  über 10.000!

Hallo,

 

wollt mich auch mal wieder zu Wort melden, also auch bei mir besteht das Problem immer noch und es entäuscht mich seitens O2 das hier zwar schöne Zeilen verfasst werden aber das Problem nicht detektiert geschweige den behoben wird !

 

Stellt doch einfach den Wochendmodus wo alles funzte auch unter der Woche ein und alles ist tutti.

 

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen tut bitte endlich was !!!!!!!!!!!!

 

PS: Habe bei meiner Frau schon den Rufstatus Respektvoll 18501/21000 , noch n paar Tage und ich bin Ehrfürchtig bitte tut was sie gewöhnt sich noch dran !

Hallo,

 

es geht wieder richtung Rush Hour (19:30 Uhr)!

 

Wie ist der zwischenstand seit letzte Woche ?

 

Info wäre nett !

Benutzerebene 7
Ich habe gerade bei den Kollegen nachgefragt. Sobald ich Rückmeldung habe, poste ich diese hier.

 

Gruß

Stefan

Uuuuuuuuuuuuuuuuund Stunden später immer noch keine Meldung was bei den Kollegen los ist.

 

 

Standart-antwort....die können auch nix weiter machen als warten.
Es gibt nicht bei jedem Dienstleister Top-Service.
Wenn man sparen will kann man auch nicht viel verlangen.ist in jeder Branche so.
Später wird kein Fehler gefunden und was wollt ihr dann machen?sonderkündigung geht bestimmt nicht.da könnt ihr nur abwarten normale Kündigung raus und Provider wechseln.
Jetzt tritt das Problem auch am tag auf.  😖

12 Uhr Mittags. Pathping für Guild Wars 2

1 0ms 0/ 25 = 0% 0/ 25 = 0% O2BOX [192.168.1.1] 1/ 25 = 4% | 2 16ms 1/ 25 = 4% 0/ 25 = 0% 213.191.89.56 0/ 25 = 0% | 3 16ms 1/ 25 = 4% 0/ 25 = 0% 62.53.12.4 0/ 25 = 0% | 4 16ms 1/ 25 = 4% 0/ 25 = 0% ae10-0.cr01.fra.de.hansenet.net [62.109.69.5] 0/ 25 = 0% | 5 32ms 1/ 25 = 4% 0/ 25 = 0% ae0-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.185] 0/ 25 = 0% | 6 21ms 14/ 25 = 56% 13/ 25 = 52% 213.140.53.102 0/ 25 = 0% | 7 24ms 2/ 25 = 8% 1/ 25 = 4% ffm-bb2-link.telia.net [213.155.132.206] 0/ 25 = 0% | 8 17ms 1/ 25 = 4% 0/ 25 = 0% ffm-b11-link.telia.net [213.155.134.85] 0/ 25 = 0% | 9 17ms 22/ 25 = 88% 21/ 25 = 84% ncsoft-ic-306349-ffm-b11.c.telia.net [62.115.43.74] 0/ 25 = 0% | 10 --- 25/ 25 =100% 24/ 25 = 96% 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86] 0/ 25 = 0% | 11 18ms 1/ 25 = 4% 0/ 25 = 0% 206-127-158-1.ncsoft.com [206.127.158.1]Beeindruckend.

Hallo O2,

 

wie siehts den aus eurer Rückmeldung seitens Telia wie man sieht gehts jetzt auch schon Mittags los !

 

Was tut ihr da verschlimmbessern oder was auch immer ?

 

Wann ist das Problem endlich beseitigt, wo auch immer es klemmt bei euch oder Telia löst es endlich !

 

 

Hallo nochmal,

 

wenn ich es noch richtig im Kopf habe war im Wochendmodus wo alles gut war Telia nicht beteiligt muss aber nochmal den Fastpath vom Wochende auspacken !

 

Also unter der Woche den Wochendmodus schalten und alles ist tutti !

 

Wenn es so einfach wäre hättet ihr das bestimmt schon getan da ihr ja keine zahlenden Kunden vErgraulen wollt !

 

Oder ????

 

Denke die geduldt einiger hier inklusive meiner eigenen neigt sich langsam dem Ende zu !

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Wie gesagt, die Kollegen konnte auf unserer Seite keinen fehler finden und haben daher Zeitgleich bei Telia ein Ticket eröffnet. Da haben wir derzeit noch keine Rückmeldung. Hier können wir derzeit nur warten.

 

Es wäre Hilfreich wenn du deinen Trace ohne Telia wo es funktionierte findest. Eventuell können die Kollegen da in der Richtung ja was anpassen. Versprechen kann ich das aber nicht.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
So, gerade trudelt folgende Rückmeldung ein.

 

Weder die Kollegen von Network noch der Carrier, an den wir den Traffic abgeben (Telia), konnten einen Fehler finden.

Dazu muss man sagen, dass man in den Traces aber auch nur den Hinweg (Kunde à Battle.net) sieht, der Rückweg könnte natürlich genau so gut das Problem sein.

 

Daher würden wir euch um weitere Tests bitten:

 

-          Ein Traceroute zum Zeitpunkt des Problems

-          Die Ziel-IP bitte entsprechend dieser Seite entnehmen: https://us.battle.net/support/en/article/performing-a-traceroute

-          Dann noch einen Trace des Rückwegs hinzufügen, machbar via http://eu-looking-glass.battle.net/
(Sehr praktisches Tool von Blizzard, das einen Trace und/oder Ping von Battle.net-Seite zur IP des Spielers macht. Entsprechende Region und Spiel, und dann bitte „MTR“ auswählen.)

Hier noch ein Tipp der Kollegen: Mit dem Befehl „tracert x.x.x.x > c:\users\WINDOWS-KONTONAME\Documents\trace.txt“ wird der Trace z.B. in diese Datei geschrieben, statt ihn anzuzeigen. Dann kann er einfach in den Thread kopiert werden, statt Screenshots machen zu müssen.

 

Das Ganze hilft uns und Telia enorm bei der Fehleranalyse. Vielen Dank.

 

Gruß

Stefan

Hallo o2,

 

wollte kurz ne Rückmeldung geben also gestern abend hatte ich keinerlei Probleme Leitung Tippitoppi,habt ihr irgendetwas umgestellt repariert oder ggf. doch etwas gefunden !

 

Ich werde weiter beobachten ob es so bleibt (*Holzklopf) oder wieder zurückkommt !

Sobald es wieder da sein sollte mach versuch ich mich an die Instructionen von O2 Stefan zu halten .

 

 

Ansonsten wenn es so bleibt bin ich wieder Happy !

Benutzerebene 5
Mrrggglll, grrlggllll, grrllllmmrrll, mggrrrrlll, grllmllllgrrrr mmllgrrrglll

 

 

https://Frei übersetzt:

Die blauen Murlocs von Blizzard haben gestern Abend Wartungsarbeiten durchgeführt, so ab 22 Uhr rum. Ob es nur die Loginserver waren oder dahinter auch noch gewerkelt wurde, hab ich gerade nicht auf dem Schirm. 

 

Habt ihr denn, außer Kazzo - der hier ja fleissig die Rolle des Boten übernimmt, schon Besserungen bemerkt?

 

 

Wenn nicht, müssen wir weitere geheime Botschaften in Form von Tracerts, wie von Peon Stefan oben schon gesagt, an die Kollegen übermitteln und brauchen daher dann Daten von euch. Nutzt aber bitte Tinte oder die großartigen digitalen Möglichkeiten hier und lasst Gnome, Goblins, Gnolle und mit was man auch sonst so schreiben könnte am Leben!

 

.. Du nicht nehmen Kerze!

 

Grüße

Yvonne

Gestern war (während ich online war) zwischen 19:00 und 21:00 Uhr bei mir alles in Ordnung, 

Heute auch noch nichts störendes bemerkt.

Warten wir mal heute Abend ab.

Danke hier nochmal an die engagierten und interessierten Supporter 

Gestern abend auch wieder alles Supi !

 

👍